Hackbällchen in Paprikasoße Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    308

Hackbällchen in Paprikasoße Rezept

Info

ich bin ja ehrlich.. Ich mag eigentlich keine warme Paprika, aber an dem Tag war mir danach, viele machen ja gerne gefüllte Paprika, doch da bin ich immer raus. Hier ist es andersrum und das ist ok für mich. Zumindest ab und zu. ich hatte als Kinde schlechte Erfahrungen mit Paprika und meinem Magen gemacht und habe deshalb den Geschmack leider in negativer Erinnerung. Roh ist das Ok aber gekocht eben nur super selten. Aber da Hackbällchen einfach immer gehen ist das ein echt leckeres Rezept 

Zubereitung

  1. 80 g Zwiebeln schälen und klein würfeln. Ich persönlich mache das immer mit dem Nicer Dicer, damit alle gleichmässig groß werden.
  2. Eine Schüssel vorbereiten und 500 g Tatar und die kleinen Zwiebeln hinein geben. Du hast hier die Wahl zwischen einem alten Brötchen welches du vorher in Wasser einweichst oder 40 g Paniermehl. Beim Brötchen werden die Bällchen weicher. 
  3. Mit Salz und Pfeffer und 5 g Vegeta abschmecken und Hackbällchen formen.
  4. Den Schmortopf mit dem 2 Kalorien Ölspray einsprühen und die Hackbällchen darin anbraten
  5. In der Zwischenzeit kannst Du 200 g Paprika würfeln.
  6. Hackbällchen kurz aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
  7. 200 g Paprika kurz in der Pfanne anbraten und mit 400 g gehackten Tomaten, 200 ml Wasser ablöschen.
  8. Mit 10 g Tomatenmark, 3 g Paprika edelsüß, 5 g Vegeta und 5 g Mama Mia Gewürz wie auch Salz und Pfeffer abschmecken. Um die säure aus dem ganzen zu nehmen gib gerne noch 1 g Chunky Neutral dazu. 
  9. Gib jetzt die Hackbällchen dazu und köchel diese noch ein wenig darin.

Tipp: Serviere die Hackbällchen zu Reis oder Kartoffeln.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang:  Hackbällchen in Paprikasoße

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (4)
    243
  • Kohlenhydrate
    17 g
  • Eiweiß
    30 g
  • Fett
    5 g