Hähnchen im Bruschetta-Style Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    488

Hähnchen im Bruschetta-Style Rezept

Info

In letzter Zeit habe ich Bruschetta für mich entdeckt. Aber nicht das mit Brot sondern in einer anderen Variante. Es muss ja nicht immer Brot sein. Mein absolutes Lieblingsgewürz im Sommer war auf jeden Fall das Bruschetta-Gewürz. Mit dem Gewürz ist unter anderem der Tomatensalat mit Bruschetta entstanden aber auch der Kichererbsensalat. Schnell gemacht und ultra Lecker. Schnelle Gerichte sind wirklich was Feines. 

Zubereitung

  1. Hähnchen abtupfen und ggf. zurecht schneiden. Am besten sind 2 Hähnchenbrüste. 
  2. Tomaten vierteln und in eine separate Schüssel geben. 
  3. Zwiebeln schälen und in Ringe hobeln und dann noch einmal halbieren. 
  4. Olivenöl mit hinein geben.
  5. Gewürz ebenfalls mit hinein und alles miteinander verrühren. 
  6. Wer mag noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Die Hähnchenbrüste in eine Auflaufform geben und das Tomatengemisch mit hinein geben. 
  8. Anschließend den Käse auf beide Hähnchenbrüste verteilen und das ganze dann ca. 30 Minuten bei 180 Grad backen. 

Verwendete Produkte

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Portion (2 Gesamt): 💜 Team Lila 1,25 I 💙 Team Blau 1,5 I 💚 Team Grün 2,25

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien (2 Portionen gesamt)
    405
  • Kohlenhydrate
    7,65 g
  • Eiweiß
    62,4 g
  • Fett
    13,1 g
X