Haferschleimsuppe/Haferschleim mit Milch Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    466

Haferschleimsuppe/Haferschleim mit Milch wie von Oma Rezept

Info

Ich liebe es einfach.. Der Klassiker schlechthin… Haferschleim wie von Oma. Früher hat Oma das ganz oft gekocht und lange ist es in Vergessenheit geraten. Letztens hatte ich wegen eines Antibiotikums Magenprobleme und das war einfach meine Lösung. Es war einfach so so lecker und schnell zubereitet. Leicht süßlich, sättigend aber so unfassbar lecker. Ich kann es jedem empfehlen. Wer es noch flüssiger mag, gerne noch mehr Milch hinzu geben. Ich mag die Konsistenz genau so.

Zubereitung

  1. Als Erstes alle Zutaten  (50 g Haferflocken, 2 g Chunky Puddingcreme und 450 ml ungesüßte Mandelmilch) in einen Topf geben und auf höchster Stufe aufkochen lassen. 
  2. Beim aufkochen merkt man langsam wie schlotzig es wird.
  3. Wenn es aufgekocht ist 5-10 Minuten stehen lassen damit es quellen kann.
  4. Anschließend in eine Schüssel füllen und genießen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 9

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    251
  • Kohlenhydrate
    30,3 g
  • Eiweiß
    8,4 g
  • Fett
    8,4 g
X