Halloween Äpfel mit Schokolade ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    158

Halloween Äpfel mit Schokolade ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Übermorgen ist Halloween und ich wollte nicht komplett ohne Rezept/e dar stehen. Ich bin ja nicht so der Halloween Junkie aber finde die Deko und das drum herum schon irgendwie cool. Übrigens war als Kind mein absoluter Lieblingsfilm *HokusPokus*. Magst auch Du Halloween?

Schau Dir gerne das Zubereitungsvideo an…

Zubereitung

  1. Äpfel waschen und mit Schale Scheiben daraus schneiden.
  2. Eine Seite vorsichtig mit einem Messer einschneiden, sodass man einen Holzstil hinein schieben kann.
  3. Die Äpfel mit Zitrone einreiben.
  4. 50 g weiße zuckerfreie Schokoladendrops mit 20 g Kokosöl für ca. 60 Sek. in der Mikrowelle erwärmen und zu einer geschmeidigen glatten Schokolade rühren. Wenn Du magst, kannst Du noch Lebensmittelfarbe mit hinein geben. 
  5. Die Äpfel am Stil in die Schokolade tunken und nach Lust und Laune verzieren. 
  6. Ins Gefrierfach oder in den Kühlschrank stellen. Wenn die Schokolade ausgehärtet ist servieren oder in Cellophantüten packen und verschenken. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Halloween Apple

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (8 Gesamt)
    73
  • Kohlenhydrate
    8,2 g
  • Eiweiß
    0,5 g
  • Fett
    4,5 g