High-Protein Buttermilk-Lime Quark-Soufflé Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    484

High-Protein Buttermilk-Lime Quark Soufflé Rezept

Info

Proteinreiches und schnelles Soufflé in wenigen Minuten zusammen gemischt. Frisch gebacken schmeckt es einfach unfassbar gut. Von der Menge her ist es ziemlich viel, also kannst du auch gerne ein wenig teilen. Mein Lieblingsgeschmack für Aufläufe und auch Käsekuchen ist Buttermilk-Lime. Ich finde einfach das es so am Besten schmeckt. Hatte ja schon einige in der Kombi gebacken. Unser anderem den Buttermilk-Lime-Cheesecake mit Streuseln und der Buttermilk-Lime mit Kokoshaube. Somit musste ich nicht lange überlegen und habe mich für diesen Geschmack entschieden und was soll ich sagen.. Volltreffer. Im Video unten sieht du wie schön fluffig er geworden ist. 

Zubereitung

  1. Bereite eine Schüssel vor und gib folgende Zutaten hinein. 
  2. 200 g Fage griechischer Joghurt 0,2%, 100 g Fitline Frischkäse 0,2%, 25 g Total Protein Buttermilk-Lime, 3 g Chunky Puddingcreme, 10 g Puddingpulver in Vanille, 5 g Backpulver.
  3. Das Ganze mit Hilfe eines Topschabers oder eines Rührbesens vermischen.
  4. Gib dann 50 g Heidelbeeren dazu und vermenge es. 
  5. In einem hohen Gefäß 60 g flüssiges Eiweiß geben und steif schlagen. Das steif geschlagene Eiweiß unter die Quarkmasse geben und vorsichtig unterheben.
  6. Die Masse in eine Auflaufform geben und bei 180 Grad für ca. 30 Minuten backen.
  7. Das Soufflé mit Puder-Erythrit bestäuben und warm genießen. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 6

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien (Gesamte Portion)
    375
  • Kohlenhydrate
    27,4 g
  • Eiweiß
    56,4 g
  • Fett
    2,3 g
X