High-Protein Feta-Quiche Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    50 Minuten
  • Gesehen von
    232

High-Protein Feta-Quiche Rezept

Info

Das Erste mal Quiche habe ich vor ein Parr Jahren mit Spargel gegessen. Ich war hin und weg und jedes Mal wenn ich Quiche mache, frage ich mich, warum ich es nicht öfter esse. Es ist so so lecker und diese Quiche ist einfach der absolute Traum. Es hat einfach alles was ich liebe und mehr brauche ich nicht. Käse ist bei mir nicht weg zu denken und diese Kombination ist himmlisch. Falls es dir zu einseitig ist kannst du zu der Quiche noch Spinat, Brokkoli oder Zucchini dazu geben. Ich habe hier minimalistisch gedacht und nur ein paar Tomaten verwendet. Probier es unbedingt aus.

Zubereitung

  1. Du kannst den Teig per Hand oder im Thermomix zubereiten. Dafür gibst du folgende Zutaten in den Mixtopf/Schüssel. 
  2. 50 g Dinkelmehl, 1 Hühnerei, 60 g Salakis -25%, 7 g Olivenöl, eine Prise Salz und 5 g Backpulver.
  3. Verknete dieses zu einem Teig. 
  4. Breite den Teig in der Quicheform aus.
  5. Mit Hilfe einer Gabel ein paar Löcher rein stechen.
  6. Backe das Ganze dann bei 180 Grad für 15 Minuten vor. 
  7. In der Zwischenzeit kannst du das Topping vorbereiten indem du das zweite Ei aufschlägst, 60 g Salakis hinzu gibst, 40 g geriebenen Mozzarella, 5 g Chimichurri Gewürz, eine Prise Salz und eine Prise Pfeffer. 
  8. Die zwei Cocktailtomaten kannst du schon mal in Scheiben schneiden. 
  9. Wenn die 15 Minuten Backzeit um sind, die Form aus dem Backofen nehmen und das Käsegemisch darauf verteilen. 
  10. Ebenfalls die in Scheiben geschnittenen Tomaten darauf garnieren.
  11. Die Quicheform dann zurück in den Ofen stellen und weitere 15 Minuten backen. So lange bis sie goldbraun ist. 
  12. Die Quiche macht unfassbar satt und ist für 2 Portionen gedacht. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 25 I 💙 Team Blau 25 I 💚 Team Grün 30

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    886
  • Kohlenhydrate
    42,7 g
  • Eiweiß
    49,5 g
  • Fett
    56,6 g
X