High-Protein-Hüttenkäse-Brötchen Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    1.403

High-Protein-Hüttenkäse-Brötchen Rezept

Info

Leckere High-Protein-Brötchen gehören ja nicht zu meinem Alltag. Aber ab und zu liebe ich Brötchen. Aber ich würde jetzt nie auf die Idee kommen welche vom Bäcker zu holen. Ich habe mir deswegen eine High-Protein und Low-Carb Variante überlegt und für euch getestet. Mit ganz viel Herz… 

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut miteinander verrühren. Wer es süßer mag, kann entweder ein bisschen Chunky hinein geben oder für die herzhafte Variante ein wenig Salz.
  2. Das Brötchengemisch für 10 Minuten quellen lassen. 
  3. Dann unbedingt in Silikonförmchen füllen und für 180 Grad für ca. 20 Minuten in den Backofen geben. 
  4. Wer sie nicht in Förmchen füllt, dem zergehen sie bei der Wärme.
  5. Kurz Abkühlen lassen und lauwarm genießen. 

Verwendete Produkte

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Brötchen 

💜 Team Lila 1,6 I 💙 Team Blau 1,6 I 💚 Team Grün 2

Alle Brötchen 

💜 Team Lila 10 I 💙 Team Blau 10 I 💚 Team Grün 13 

 

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Brötchen (Gesamt 6 Stück)
    107,5
  • Kohlenhydrate
    6,8 g
  • Eiweiß
    14 g
  • Fett
    2,2 g
X