High-Protein Ofen-Kaiserschmarrn Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    904

High-Protein Ofen-Kaiserschmarrn Rezept

Info

Kaiserschmarrn, gab es bei mir ja schon öfter in verschiedenen Varianten. Sogar eine in Low-Carb, die ich dir gerne gleich verlinke. Ofen Kaiderschmarrn, kannst du wie der Begriff sagt, schnell im Ofen machen. Gemixt im Thermomix oder regulär mit dem Mixer, auf ein Blech oder in eine Auflaufform geben und backen. Ob du dafür ein Blech oder sogar eine Pfanne nutzt ist dir überlassen. Perfekt ist, das Rezept ist Weight-Watchers-tauglich (ww) und die Punkte wie immer unten im Rezept für dich ausgerechnet.

Hier findest du meinen Low-Carb-Kaiserschmarrn und dieses ist mein Bratapfel-Kaiserschmarrn.

Zubereitung

  1. 30 g Total Protein *Cinni-Crunchy* mit 30 g Dinkelmehl in eine Schüssel geben.
  2. Anschließend 60 ml ungesüßte Mandelmilch hinzugeben. 
  3. Zudem kommen noch 3 g Chunky Puddingcreme, 1 Eigelb und 5 g Backpulver hinzu. Das Ganze wird dann entweder mit einem Handrührgerät oder im Thermomix verrührt.
  4. Wenn der Teig eine tolle Konsistenz erreicht, die 5 g Rosinen hinzugeben und unterrühren.
  5. 2 Eiweiß in eine saubere, fettfreie Schüssel geben und ebenfalls mit einer Prise Salz und einem Handrührgerät steif schlagen.
  6. Das steife Eiweiß unter die Masse heben und in eine Auflaufform geben. 
  7. Falls du eine Auflaufform wählst, wo du weisst, dass diese anbackt, dann Backpapier rein oder fette diese vorher ein wenig mit Kokos-Öl oder Halbfett-Margarine ein.
  8. Den Kaiserschmarrn bei 180 Grad ca. 15 Min. backen. Der Kaiserschmarrn ist dann schon echt aufgegangen.
  9. Ich habe diesen dann schon grob zerrupft und noch weitere 5 Min. im Backofen gelassen.
  10. Anschließend mit Puder-Erythrit bepudert.

Tipp: Natürlich kannst du jeden beliebigen Geschmack wählen für dein Rezept. Achte bitte nur darauf, das es ein Whey-Casein-Mix ist. In dem Fall empfehle ich dir die Produkte von More-Nutrition. Schaue gerne eine Reihe darunter, dort sind die Produkte verlinkt.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 8

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    363
  • Kohlenhydrate
    30,4 g
  • Eiweiß
    37,6 g
  • Fett
    8,9 g
X