High-Protein-Teigtaschen mit Feta und Spinat Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    153

High-Protein Teigtaschen mit Feta und Spinat Rezept

Info

Ich liebe sie einfach.. Sowohl gefüllten Yufka-Teig mit Feta wie auch die leckeren Teigtaschen. Unfassbare Werte mit über 40 g Protein pro Teigtasche. Frisch finde ich sie natürlich am genialsten. Diese Kombination aus Feta und Spinat ist auch einfach göttlich.

Zubereitung

Für den Teig:

  1. 50 g Total Protein *Geschmacksneutral*, 50 g Dinkelmehl, 3 g Backpulver, 1 Hühnerei und 20 g Skyr in eine Schüssel geben und mit einem Löffel verrühren.
  2. Jetzt alles zu einem glatten Teig verkneten.
  3. Den Teig in zwei Portionen teilen und ausrollen. 

Füllung:

  1. Den ausgerollten Teig mit je 20 g Buko *Pikante Kräuter* Frischkäse bestreichen, 50 g Feta hinein bröseln und 5 g Blattspinat darin verteilen. 
  2. Ich habe erst eine Seite in die Mitte geklappt und dann das Ganze dann gedreht damit, dass was vorher unten war jetzt oben lag und der untere Part nicht aufgeht. Die Seiten habe ich einfach untergeklappt.
  3. Die Teigtaschen mit Eigelb bestrichen und mit 5 g Sesam bestreuen.
  4. Ich habe die Teigtaschen bei 180 Grad für 15-20 Minuten je nach bräunungsgrad gebacken.

Verwendete Produkte

  • Total Protein *Geschmacksneutral* von More Nutrition (10% Rabatt Jussi)
  • Sesam weiß + schwarz 

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Je Teigtasche (2 gesamt) I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 8

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Stück (2 Gesamt)
    410
  • Kohlenhydrate
    20,75 g
  • Eiweiß
    40 g
  • Fett
    17,65 g
X