High Protein Zwieback Porridge/Suppe – wie von Oma Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    46

High-Protein Zwieback Porridge/Suppe wie von Oma

Info

Einleitung:

In einer Welt, in der gesunde Ernährung immer mehr an Bedeutung gewinnt, suchen viele von uns nach Wegen, um nahrhafte und leckere Mahlzeiten in unseren Alltag zu integrieren. Eine besonders köstliche und zugleich proteinreiche Option ist der Zwieback Porridge, eine moderne Variante der klassischen Milchsuppe, wie sie schon unsere Großmütter zubereitet haben. Dieser Porridge kombiniert den nostalgischen Geschmack von Zwieback mit der Kraft von Protein und eignet sich perfekt für ein stärkendes Frühstück oder eine nährstoffreiche Zwischenmahlzeit.

High Protein Zwieback Porridge – eine Mischung aus Tradition und Moderne

Der High Protein Zwieback Porridge verbindet traditionelle Rezepte mit modernen Ernährungsbedürfnissen. Indem wir proteinreiche Zutaten hinzufügen, entsteht eine Mahlzeit, die nicht nur sättigend, sondern auch ideal für Fitness-Enthusiasten und alle ist, die auf ihre Eiweißzufuhr achten möchten. Lassen Sie uns gemeinsam in die Zubereitung dieses leckeren und gesunden Gerichts eintauchen und den Geschmack von damals mit den Vorzügen von heute vereinen.

Zubereitung

  1. 40 g Zwieback grob zerkleinern und mit 200 ml Milch in einen Topf geben. Kräftig aufkochen, sodass eine breiige Konsistenz entsteht. Kurz warten um das Total Protein Sahne einzurühren und 4 g Chunky Vanille. 
  2. Anschließend noch weitere 100 ml Milch + 100-150 ml Wasser hineingeben und den restlichen Zwieback (20 g) unterheben. Direkt warm servieren. Perfekt dazu als Topping schmeckt mein Oat-Gewürz von Azafran. Wenn Du es noch flüssiger magst, füge einfach noch mehr Milch oder Wasser hinzu.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

➡️ High Protein Porridge/Suppe mit Zwieback

PS: Sicher Dir den maximalen Rabatt bei Yazio Pro. Über den Link kannst Du deine Version buchen: ➡️ Hier geht’s lang: Dein Yazio-Rabatt

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    474
  • Kohlenhydrate
    59,3
  • Eiweiß
    32,2 g
  • Fett
    10,1 g