Kalorienarme Chili-Cheese Wedges Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kochzeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    372

Kalorienarme Chili-Cheese Wedges Rezept

Info

Ich liebe ja Chili Cheese Frites.. Wusstest Du das man die auch selbst ganz schnell nachmachen kann? Grade wenn du es für mehrere Personen kochen möchtest, ist das eine super schnelle Idee für ein leckeres *Fast* Food für zu Hause auch für einen gemeinsamen Filmabend. Hier weisst du genau was drin ist, bei den Fastfood Ketten eben nicht.

Zubereitung

  1. 300 g Kartoffeln waschen und achteln.
  2. Die Kartoffeln mit kaltem Wasser begießen, sodass die Stärke entweichen kann. Füge dann noch 5 g Backpulver hinzu. 
  3. Lass dieses gerne so 10-15 Minuten einweichen.
  4. Flüssigkeit abgießen und die Kartoffeln trocknen.
  5. Besprühe die Kartoffeln mit dem 2 Kalorien Ölspray und gib dieses wie ich in den Airfryer. Wenn Du keinen hast, gerne in den Backofen geben und dort backen.
  6. ich hatte die Kartoffeln bei 180 Grad für 20 Minuten gebacken und immer wieder geschüttelt im Airfryer.
  7. Während die Kartoffeln bruzeln kannst Du das Tatar braten und mit Salz und Pfeffer würzen.
  8. Die leckere Chili Cheese Soße nach Rezept zubereiten >> Soße 
  9. Wenn die Kartoffeln gar und knusprig sind diese dann in eine Schüssel geben, die Käsesoße drauf, dein angebratenes Tatar und wenn DU magst noch Jalapenos und Chiliflocken.
  10. Genieße dann deine selbstgemachten kalorienarmen Chili Cheese Wedges. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Kalorienarme Chili-Cheese-Wedges

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (2)
    288
  • Kohlenhydrate
    26,8 g
  • Eiweiß
    19 g
  • Fett
    10 g