Kalorienarme Käselauch Suppe (Cheeseburgersuppe) Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    1.310

Kalorienarme Käselauch Suppe (Cheeseburgersuppe) Rezept

Info

Der Klassiker schlechthin.. Jeder kennt sie die Käselauch-Suppe. Wenn man ein wenig trickst verliert man auch nicht an Geschmack und bekommt das gleiche Ergebnis wie mit der Vollfett Variante. Du wirst sie lieben… Durch den hohen Eiweißgehalt hält die Suppe auch noch lange satt.. Was will man mehr. Früher haben wir die Suppe immer an Silvester gegessen Jetzt esse ich sie öfter… 

Zubereitung

  1. Lauch (200 g) waschen und in Scheiben schneiden und diese noch einmal halbieren.
  2. Bereite dir einen beschichteten Topf vor und brate 250 g Tatar darin an.
  3. Füge dann 200 g vom Lauch dazu und brate es mit an.
  4. Füge nun langsam den Schmelzkäse hinzu. Erst eine Packung (200 g) 
  5. Dann 400 ml Wasser und dann noch die restlichen 300 g Schmelzkäse. Bis es die gewünschte Konsistenz erreicht.
  6. Schmecke es mit 5 g Gemüsebrühpulver und Salz und Pfeffer ab.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P. (4 Portionen)
    289
  • Kohlenhydrate
    8,5 g
  • Eiweiß
    32 g
  • Fett
    14 g