Kalorienarmer 10 Minuten Kebab-Wrap (Döner) Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    454

Kalorienarmer 10 Minuten Kebab-Wrap (Döner) Rezept

Info

Ihr wisst, ich liebe schnelle Rezepte und das hatte ich eine lange Zeit auf meiner To Do.. Die Entscheidung stand zwischen bestelle ich mir was oder nutze ich das was da ist.. und genau das ist dabei raus gekommen und es war genial 🤩.. Es ist eine schnelle Nummer, sättigend und easy.. Der Döner-Kebab hat 35,1 g Eiweiss. Der Wahnsinn oder?

Zubereitung

  1. 100 g frische Gurke raspeln und die Gurke ausdrücken und den Saft weg gießen. 
  2. 100 g griechischen Joghurt plus 100 g Creme Fraiche 15% hinein geben sowie 8 g Tzatziki Gewürz. Das Ganze dann mit Salz abschmecken. 
  3. 150 g Hähchenbrustaufschnitt leicht in Streifen schneiden und dann quer nochmal zu Dreiecken schneien oder Würfeln. In eine Schüssel geben und mit 3 Portionen 2 Kalorien Ölspray und 5 g Kebab Gyros Gewürz verrühren.
  4. In einer beschichteten Pfanne anbraten. 
  5. Die restliche Gurke würfeln und die 10 Cocktailtomaten halbieren. 
  6. Wrap in eine Pfanne geben, eine Seite anbraten, wenden und eine Seite mit 20 g geriebenen Mozzarella bestreuen und schmelzen lassen. 
  7. Die Hälfte der Tzatziki Creme auf dem Mozzarella Wrap verteilen, dann die Hälfte des Gurken-Tomaten Salates und dann die Hälfte des Hähnchenbrustaufschnittes. Zusammen klappen und genießen. 
  8. Wirkt wenig aber sättigt ungemein.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Hähnchen Kebabwrap

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P. (2 Gesamt)
    417
  • Kohlenhydrate
    24,9 g
  • Eiweiß
    35,1 g
  • Fett
    18,1 g