Kalorienarmer Spekulatius-Cheesecake im Glas Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    1.541

Kalorienarmer Spekulatius-Cheesecake im Glas (Lotus-Biscoff) Rezept

Info

Bei Rewe gibt es schon zwei Jahre am Stück einen Spekulatius-Cheesecake im Glas. Es ist so, dass er wirklich der Hammer ist. Aber so ein kleines Gläschen ist dann schon arg wenig und schreit nach mehr. Ich habe versucht das auf meine Art ein zu machen und in nur wenigen Minuten auch zu Hause machbar. Lotus mag ich einfach so unglaublich doll das es schon einige Lotus-Rezepte auf dem Blog gibt.

Zubereitung

  1. 40 g zuckerfreie Spekulatius-Minikekse in einen Hochleistungsmixer oder Thermomix zerschreddern und in zwei Dessertgläser füllen. 
  2. 200 g Exquisa 0,2% Frischkäse  und 6 g Chunky Puddingcreme in ein hohes Gefäß geben und mit einem Stabmixer mixen.
  3. Die Portionen jeweils auf 2 Dessertschalen aufteilen. 
  4. 25 g Lotusaufstrich in eine Glasschale geben und für 60 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen. 
  5. Die flüssige Lotuscreme dann auf dem Frischkäse verteilen und für mindestens eine Stunde kalt stellen. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Glas (2)
    226
  • Kohlenhydrate
    24,2 g
  • Eiweiß
    11,85 g
  • Fett
    8,7 g