Kalorienarmes Garam Masala Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    799

Kalorienarmes Garam Masala Rezept

Info

Garam Masala ist ein Klassiker der indischen Küche. Ich persönlich bin kein Fan von Ingwer der aber hier stark dominiert. In der Gewürzmischung von Azafran ist Ingwer enthalten und das merke ich schon. Ich versuche dann verschiedene Dinge so zu kombinieren, dass es für mich passt und ich es anschließend liebe. Man muss das Gewürz nicht in Massen hinein geben. Ich habe auch übrigens zahlreiche andere Rezepte mit dem Gewürz welche wirklich bombastisch sind.

Dieses Masala und das Hähnchen darin wurde so so zart und so lecker. Es war himmlisch. Zusammen mit dem Reis ein gelungenes Rezept. 

Zubereitung

  1. 500 g Hähnchen in kleine Stücke schneiden. 
  2. Den Topf mit 2 Kalorien Ölspray einsprühen. 
  3. Hähnchen in den Topf geben und 10 g Tomatenmark, 10 g Garam Masala und 7 g Currypulver mit dem Hähnchen anbraten. 
  4. So färbt sich das Hähnchen an und das Hähnchen bekommt besondere Röstaromen. 
  5. Lösche es mit 400 g gestückelten Tomaten ab und füg noch so 200 ml Wasser hinzu.
  6. Schmecke es mit 1 g Chunky Geschmacksneutral, 5 g Vegeta und Salz und Pfeffer ab.
  7. Lass das Ganze köcheln sodass es andickt und das Hähnchen schön weich wird. 
  8. Mische 100 g Saure Sahne unter und koch so lange bis die Konsistenz passt.

Tipp: Koch dir gerne eine Portion Reis dazu. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang:  Garam Masala

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (2 Gesamt)
    421
  • Kohlenhydrate
    16 g
  • Eiweiß
    64 g
  • Fett
    10 g