Kalorienreduzierte Kopytka – polnische Gnocchis Rezept

  • Gesehen von
    2.737

Kalorienreduzierte Kopytka - polnische Gnocchis für Faule Rezept

Info

Kopytka sind polnische Gnocchis die man sowohl herzhaft wie auch süß weiterverarbeiten kann. Zu Hause gab es diese immer wenn wir Tomatensuppe gegessen haben. Meine Mama hat immer Hühnersuppe gekocht und einen Tag danach hat sie daraus Tomatensuppe gezaubert und dazu gab es Kopytka. Diese hat sie gekocht, man kann sie aber auch anbraten. Man kocht sie zuerst und wenn noch etwas übrig bleibt können diese dann gebraten werden. Sie schmecken aber auch so grandios und machen durch den hohen Proteingehalt super satt.

Zubereitung

  1. Wiege 400 g körnigen Frischkäse ab und püriere diesen mit Hilfe von einem Stabmixer. Es sollte eine quarkähnliche Konsistenz bekommen ohne die Klümpchen.
  2. Füge 100 g Dinkelmehl, 20 g Total Protein Geschmacksneutral, 1 Hühnerei, 5 g Speisestärke und 1 Prise Salz
  3. Vermische den Teig mit beiden Händen zu einem weichen glatten Teig. 
  4. Lege eine Silikonmatte aus und teile den Teig durch 2 Portionen. 
  5. Falls es zu klebrig wird, verteile gerne noch ein bisschen Mehl. 
  6. Rolle den Teig aus und forme daraus eine lange Rolle. 
  7. Schneide dann mit Hilfe einer Teigkarte kleine Stücke ab. Schau gerne mal unten in die Bilder wie das aussehen kann. Falls du die Form nicht magst, kannst du natürlich auch die Gnocchi-Form wählen. Wiederhole das bis der Teig aufgebraucht ist.
  8. Bereite währenddessen schon einen Topf mit Wasser und Salz vor und lasse diesen köcheln. Wenn es anfängt zu köcheln, fügst du die ersten Gnocchis dazu und kochst diese so lange bis sie nach oben schwimmen. 
  9. Schöpfe diese ab und wiederhole das ganze mit allen Gnocchis. 
  10. Die klassischen Gnocchis werden mit angemachten Paniermehl, Zwiebeln und Speck gegessen, du kannst sie aber auch Süß essen. Das Rezept verlinke ich dir gerne >> Churros-Kopytka (Zimt-Zucker)
Tipp: Um eine bessere und festere Konsistenz zu erhalten kannst Du statt 100 g Mehl auch 200-250 g Mehl nutzen. Da bitte ich Dich die Kalorien neu zu berechnen. Die Originale sind mit Kartoffel und mit Mehl gemacht wie richtige Gnocchis aber hier eine reduzierte Version.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (2 Gesamt)
    392
  • Kohlenhydrate
    39,3 g
  • Eiweiß
    43 g
  • Fett
    5,5 g