Kartoffel-Lauch-Suppe mit Schmelzkäse Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    356

Kartoffel-Lauch-Suppe mit Schmelzkäse

Info

Was deftiges im Herbst darf nicht fehlen oder? Und so eine leckere Kartoffelsuppe ist absolutes Soulfood verfeinert mit Schmelzkäse und Lauch, die das Ganze dann zu etwas ganz besonderem macht. köstliche und herzhafte Rezepte, die nicht nur deine Geschmacksknospen verwöhnen, sondern auch deine Seele wärmen. Diese Käse-Lauch-Suppe mit Schmelzkäse ist das perfekte Soulfood für gemütliche Abende oder wenn du einfach etwas Tröstendes brauchst. Mit ihrem reichen Geschmack und ihrer cremigen Konsistenz ist diese Suppe nicht nur lecker, sondern auch überraschend kalorienarm. Lass dich von diesem einfachen und dennoch köstlichen Gericht verführen und tauche ein in eine Welt voller Aromen und Genuss. Bereite dich darauf vor, dich in diesen cremigen Gaumenschmaus zu verlieben!

Zubereitung

  1. Zuerst 1500 g mehligkochende Kartoffeln schälen und grob würfeln und dann nochmal durchwaschen. Einen großen beschichteten Topf vorbereiten und 2 Kalorien Ölspray darin verteilen. 200 g Zwiebeln schälen und klein würfeln und in dem Topf andünsten nicht anbraten. Wenn die Zwiebeln glasig sind, kannst Du die bereits geschälten Kartoffen mit hineingeben und mit braten. Das Ganze dann mit Wasser ablöschen. Soviel, dass es die gesamten Kartoffeln bedeckt sind, gerne noch eine Fingerkuppe mehr. Füge noch 10 g Vegeta hinzu und lass das ganze so lange köcheln bis die Kartoffeln gar sind.
  2. In der Zeit während die Suppe kocht, kannst du weitere 500 g Kartoffeln diesmnal jedoch festkochend und 2 Stangen Lauch in kleine Würfel und ringe schneiden. Wenn die Suppe gar ist nimmst Du Dir einen pürierstab und pürierst die Suppe  zu Kartoffelmus, ganz fein. Du fügst nun noch mehr Wasser hinzu, bis es die gewünschte Konsistenz hat die Du magst und dann noch 200 g Schmelzkäse light, die gewürfelten Kartoffeln und den Lauch. Das köchelst Du nun so lange bis alles gar ist. Abschmecken dann nochmal mit 5 g Vegeta. Falls es dir nicht reicht dann noch Salz und Pfeffer und noch mehr Vegeta. Schneide nun noch 6 Geflügel-Wiener in Scheiben und leg diese kurz vorm servieren in die Suppe. Die Wiener werden dann von alleine warm ohne das man die Suppe noch einmal aufkochen muss.
  3. Der Ganze Topf reicht für mehrere Personen und Portionen. Würde 10 Portionen schätzen, je nachdem wie Hungrig man ist. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Kartoffel-Lauch-Suppe

PS: Sicher Dir den maximalen Rabatt bei Yazio Pro. Über den Link kannst Du deine Version buchen: ➡️ Hier geht’s lang: Dein Yazio-Rabatt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Portion (10 Gesamt)
    280
  • Kohlenhydrate
    38,2 g
  • Eiweiß
    12,6 g
  • Fett
    8,2 g