Kartoffel-Sauerkraut-Suppe mit Cabanossi Rezept

  • Gesehen von
    766

Kartoffel-Sauerkraut-Suppe mit Cabannssi Rezept

Info

Ungewöhnliche Kombinationen erweisen sich manchmal als super passend. Alle essen immer nur Schupfnudeln mit Sauerkraut. Aber warum packt man die Kartoffeln und Sauerkraut nicht in einer Suppe? Ich kenne Zurek als polnische Suppe aus Polen. Sie ist anders und recht sauer. Da dachte ich, da würde Sauerkraut doch passen. Diese Kombi ist im ersten Moment ziemlich ungewohnt aber je mehr man davon isst desto besser wird es.. Es lohnt sich auszuprobieren. Ehrlich!

Zubereitung

  1. Bereite dir einen großen Kochtopf vor. 
  2. Schäle 600 g Kartoffeln, wasche sie und schneide diese in kleine Würfel.
  3. Schäle die Zwiebeln 80g und hobel diese in dünne Scheiben und viertel diese noch einmal.
  4. Sprühe 2 Sprüher vom 2 Kalorien Spray in den Topf und dünste die Zwiebeln darin an.
  5. Gib 10 g Dinkelmehl hinein und lösch es dann mit Wasser ab. Verrühre es miteinander und gib die Kartoffeln hinzu. Gib so viel Wasser hinein, sodass die Kartoffeln bedeckt sind. 
  6. Lasse diese dann köcheln bis die Kartoffeln langsam gar sind. Zerstampfe 40% der Kartoffeln, gib 100 ml Cremefine hinein, 5 g Gemüsebrühpulver oder Vegeta, 1 g Muskatnuss, Salz & Pfeffer
  7. Schäle 200 g Karotten und schneide diese in Scheiben und gib diese zu den Kartoffeln. 
  8. Ebenfalls 500 g abgetropften Sauerkraut und 75 g Cabanossi. 
  9. Das Ganze dann köcheln lassen bis die Karotten bissfest sind. 
  10. Zum Schluss folgt 30 g Parmesan den du unter die heiße Suppe rührst und dieser direkt schmilzt.
  11. Schmecke es zum Schluss nur noch mit den Gewürzen ab und wenn du magst garniere das Ganze dann mit frischer Petersilie. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Teller (4)
    284
  • Kohlenhydrate
    33,33 g
  • Eiweiß
    11,73 g
  • Fett
    8,95 g
X