Kartoffelpuffer vom Blech Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    996

Kalorienarme Kartoffelpuffer vom Blech Rezept

Info

Ich liebe Kartoffelpuffer und habe das Rezept von meiner Mama bekommen. Was ich anders gemacht habe? Ich habe es statt in fett zu backen, einfach auf einem Blech verteilt und im Ofen gebacken. Klar fehlt irgendwie dieser Geschmacksträger in dem Fall Fett aber es schmeckt so wie es schmecken soll und ich persönlich habe nichts vermisst und würde es immer wieder so machen. Total unkompliziert. Einfach aufs Blech verteilen und dann in der Zeit einfach aufräumen, Geschirrspüler ausräumen oder einfach arbeiten. 

Zubereitung

  1. 900 g Kartoffeln schälen und auch 100 g Gemüsezwiebel schälen. 
  2. Beides dann mit einer Reibe hobeln. 
  3. Vermische es grob mit der Hand, damit Zwiebel und Kartoffel gleichmäßig vermischen. 
  4. Gib die Masse dann in ein Küchentuch und wringe die Flüssigkeit aus den Kartoffeln. 
  5. Zurück in eine Schüssel geben und mit 30 g Dinkelmehl, etwas Salz , 1 g Chunky Neutral und 2 Hühnereier vermengen.
  6. Die Masse dann auch einen mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilen und Glattstreichen.
  7. Den Kartoffelpuffer bei 180 Grad für 40-45 Minuten backen. 
  8. Kartoffelpuffer z.B. mit Apfelmus ohne Zucker servieren.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Kartoffelpuffer vom Blech

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P 4 Gesamt
    246
  • Kohlenhydrate
    42,0 g
  • Eiweiß
    9,0 g
  • Fett
    3,0 g