Klassiche Hühnersuppe Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    60 Minuten
  • Gesehen von
    963

Klassische Hühnersuppe Rezept

Info

Mein ultimatives Lieblingsessen in meiner Kindheit und Jugend. Ich habe meine Mama jede Woche gebeten Sonntags Hühnersuppe zu kochen. Das war für mich immer ein Highlight. Ich liebe sie bis heute und koche sie so wie ich es von zu Hause kenne. Mama hat immer Kartoffeln und Nudeln gekocht, Sodas sich jeder selbst aussuchen konnte was er dazu isst. Ein richtiges Soulfood wie ich finde und wenn es einem nicht gut geht ist es sowohl für die Seele wie auch für die Gesundheit genial. Bei so einem Süppchen wird man viel schneller gesund.

Zubereitung

  1. Bereite einen großen Topf vor.
  2. Wasche dein Hähnchen und lege es in den Topf. 
  3. Wasche und Schäle Porree, Karotten und Sellerie. 
  4. Je nachdem wie groß du die Möhren schneidest gibst du diese direkt dazu oder später. Ich hatte sie in kleine Würfel geschnitten und erst 35 Minuten später hinein gegeben. Möhren wurden mit dem Nicer Dicer gewürfelt.
  5. Porree, Karotten hinzu geben und komplett mit Wasser bedecken.
  6. Gib 15 g Gemüsebrühpulver dazu und koche das Ganze auf. 
  7. Koche die Suppe mindestens 60 Minuten. Je nachdem wie du die Möhren schneidest gibst du kleine Würfel nach 30 Minuten hinein. 
  8. Nimm einen Schöpflöffel und schöpfe Porree, Sellerie und das Hähnchen heraus. 
  9. Das Hähnchen kannst du von Knochen und Haut entfernen und das Fleisch in die Suppe zupfen.
  10. Nährwerte deshalb so kalkuliert das Haut und Knochen nicht berechnet wurden.
  11. Salze und Pfeffer das ganze und schmecke es nun ab. Salz reicht da meist schon. 
  12. Koche Kartoffeln, Nudeln, Reis oder esse die Suppe ohne. (Wurde auch nicht mit einberechnet)
  13. Serviere die Suppe mit frischer Petersilie und lasse es dir schmecken.
  14. Berechnet wurden 6 Portionen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (6)
    243
  • Kohlenhydrate
    4,8 g
  • Eiweiß
    35 g
  • Fett
    8,6 g