Klassischer kalorienarmer Bauerntopf Rezept

  • Zubereitungszeit
    60 Minuten
  • Gesehen von
    1.580

Klassischer kalorienarmer Bauerntopf

Info

Ihr wisst, ich bin immer Ehrlich…Ich bin absolut kein Paprika Fan. Aber ich finde Spitzpaprika geht immer noch. Ich meide Paprika sonst, aber im Bauerntopf gehört es einfach dazu und dieser Topf war rundum perfekt abgestimmt. Sowas ist ideal als Mealprep oder für die ganze Familie oder einfach für mehrere Tage. 

Zubereitung

  1. 650 g Kartoffeln schälen in drei Streifen schneiden und dann mit dem Nicer Dicer in gleichmäßige Würfel pressen. Das geht damit wirklich easy und schnell. Die Kartoffeln anschließend waschen.
  2. In einem großen Topf 500 g Tatar anfangen anzubraten.
  3. In der Zeit kannst du 200 g Gemüsezwiebeln schälen und in Scheiben schneiden und ebenfalls im Nicer Dicer in kleine Würfel pressen. Zu dem Tatar dazu geben.
  4. Mit 800 g gehackten Tomaten ablöschen wie auch mit 600 g Wasser und 20 g Tomatenmark.
  5. Pack gerne schon alle Gewürze hinein wie 15 g Mama Mia Gewürz, 10 g Vegeta, 10 g Paprika edelsüß und 5 g Oregano. Lass das dann eine Zeit lang köcheln bis sich etwas Flüssigkeit verkocht hat.
  6. Gib nun die gewürfelten Kartoffeln dazu und koche das Ganze bis die Kartoffeln gar sind. 
  7. Anschließend und kurz vor Schluss noch die Spitzpaprika waschen und in Scheiben schneiden und dazu geben. Die kocht so 5 Minuten mit, Weicht durch die Wärme dann von alleine auf. 
  8. Noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken und genießen. Falls es noch zu tomatig ist, gib gerne noch etwas Chunky hinein.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang:  Bauerntopf

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (6 Gesamt)
    258
  • Kohlenhydrate
    29,1 g
  • Eiweiß
    22,8 g
  • Fett
    3,4 g