Klassisches Gulasch Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    90 Minuten
  • Gesehen von
    164

Klassisches Gulasch Rezept

Info

Dieses Rezept ist ein Hausrezept meiner Eltern. Somit musste ich es verewigen und auf den Blog bringen. Das Gulasch sieht aber auch echt unwiderstehlich aus. Das Gulasch ist aus falschem Filet gemacht. Das Fleisch ist butterzart aber man kann nicht dran vorbei. Die Kombination aus Kartoffeln und rote Beete Salat passt hier einfach unfassbar gut. Es ist ein Gericht was wir früher jeden Sonntag gegessen haben. Jetzt esse ich es selten, aber ab und zu finde ich es mega lecker. Zudem ist das Essen wirklich sehr Proteinreich.

Zubereitung

  1. Das falsche Filet (1500 g) waschen und abtupfen.
  2. Schneide das falsche Filet in grobe dicke Stücke. 
  3. Bereite eine Pfanne vor wo du dein Fleisch scharf anbraten kannst.
  4. Brate Portionsweise das Fleisch in der Pfanne an. Lieber einmal mehr anbraten anstatt alles auf einmal. 
  5. Bereite einen großen Topf vor wo du dein gebratenes Fleisch hinein gibst. 
  6. Die Zwiebeln in Scheiben hobeln und nochmal zerkleinern. 
  7. Die Zwiebeln auch in der Pfanne anbraten und zu dem Fleisch in den großen Topf geben.
  8. Stelle die Pfanne weg und den Topf auf den Herd. 
  9. Gib 20 g Paprikamark und 20 g Tomatenmark in den Topf und brate dieses mit an.
  10. Zudem kommt noch 15 g geräucherte Paprika
  11. Dieses kurz mit anbraten und anschließend mit Wasser ablöschen. 
  12. Das Fleisch muss komplett bedeckt sein. 
  13. Gib ebenfalls 3 Lorbeerblätter, 5 Wacholderbeeren, 10 g Sojasauce hinzu und schmecke alles mit Salz und Pfeffer ab.
  14. Lass das Gulasch mindestens 1,5 Stunden köcheln. Besser sogar 2. Stunden.
  15. Wenn die Zeit um ist in einer Schüssel 20 g Speisestärke mit etwas Wasser vermischen und die Sauce andicken. 

Ideal dazu passen Kartoffeln und ein rote Beete Salat.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 5

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien (6 Portion)
    286
  • Kohlenhydrate
    5,4 g
  • Eiweiß
    51,5 g
  • Fett
    6,65 g
X