Knoppers®-Bowl Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    2.900

Knoppers-Bowl Rezept

Info

Manchmal steh ich morgens auf und habe da eine Idee.. So war ich heute einkaufen und habe die kleinen Mini-Knoppers entdeckt. Habe sie direkt mitgenommen und dachte, dass mach ich nach. Die Bowl war ziemlich viel und seine Kalorien wert. Hab es nicht alles auf einmal geschafft aber lecker ist sie allemal. Schokolade macht alles besser oder?

Ich habe mich ja noch an weitere Bowls ran gewagt. Wie wäre es somit zum Beispiel mit der Rafaello®-Bowl, der Bueno®-Bowl oder der Caramac®-Bowl. 

Falls du mehr über die Chunky erfahren möchtest habe ich einen Blogbeitrag zu zuckerfreien Alternativen geschrieben. 

Zubereitung

  1. 200 g Skyr mit 5 g Chunky Puddingcreme vermischen und ggf. einen schups Wasser für die Geschmeidigkeit hinzugeben. 
  2. 200 g High-Protein Schokoladenpudding mit 20 ml ungesüßter Mandelmilch verrühren. 
  3. Die Hälfte des Puddings auf den Boden der Schüssel schichten. Danach den Skyr drauf verteilen. 
  4. Aus dem großen Waffelblatt 2 Blätter ausschneiden. Die in der Mitte, weicht auf, kann aber gerne weg gelassen werden wer möchte. 
  5. Den zweiten Teil des Schokopuddings mit den 10  g gehackten Haselnüssen vermischen. 
  6. Diesen Pudding auf die Waffel verteilen. 
  7. Die zweite ausgeschnittene Waffel auf den Pudding geben. 
  8. 15 g Weiße und 5 g dunkle Schokodrops in ein mikrowellen geeignetes Geschirr geben oder im Wasserbad schmelzen.
  9. Die flüssige Schokolade auf der Waffel verteilen. 
  10. Die Schüssel für 1-2 Min in die Gefriertruhe packen und die Schokolade hart werden lassen Danach direkt genießen.

 

TIPP: Um die Schokolade ein wenig flüssiger zu bekommen, einen mini Schups Kokosöl hinein geben, dadurch wird es etwas flüssiger und lässt sich besser verteilen. 

Verwendete Produkte

Team WW (weight watchers)

Bowl  I 💜 Team Lila 12 I 💙 Team Blau 12 I 💚 Team Grün 14

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    476
  • Kohlenhydrate
    35,2 g
  • Eiweiß
    44,9 g
  • Fett
    17,5 g
X