Kokosmakronen ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    988

Kokosmakronen ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Kokosmakronen gehören in der Weihnachtszeit zu meinem Lieblingsgebäck. Ich liebe sie einfach. Kokos ansich ist schon wirklich der Hammer aber das ist schon wirklich genial. Wie immer mit Chunky gesüßt und versucht hier den Zucker zu ersetzen und Kalorien zu sparen.

Zubereitung

  1. Bereite dir einen Topf vor und gib 90 g flüssiges Eiweiß (auch gerne 3 Eiweiß) hinein wie auch 6 g Chunky neutral.
  2. Topf auf die Herdplatte stellen und bei geringer Temperatur miteinander vermischen. Es sollte sich miteinander verbinden. 
  3. In eine Schüssel 110 g Kokosflocken geben und dann das Eiweiß unterrühren. 
  4. Alles miteinander verrühren. 
  5. Aus der Masse dann 18 kleine Kokosmakronen formen und diese auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. 
  6. Backofen bei 175 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
  7. Die Kokosmakronen in etwa 12 Minuten backen. Nicht zu lange, sonst werden sie trocken. Falls sie noch weich ist, ist das nicht schlimm. 
  8. Wenn die Kokosmakronen abgekühlt ist eine Schüssel vorbereiten und 25 g zuckerfreie Schokodrops in der Mikrowelle erwärmen. Die einzelnen Kokosmakronen einmal mit dem Boden eintunken und dann aushärten lassen.
  9. Anschließend vernaschen.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang:  Kokosmakronen ohne Zuckerzusatz

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p. Stück (18)
    50
  • Kohlenhydrate
    1,3 g
  • Eiweiß
    1,3 g
  • Fett
    4,4 g