Kürbis-Baked-Pasta-Sauce mit Feta Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    45 Minuten
  • Gesehen von
    126

Kürbis-Baked-Pasta Sauce mit Feta Rezept

Info

Diese Sauce war ein Traum. Ich liebe ja schon die normale Baked Pasta die ich im übrigen auch mit Algennudeln zubereitet hatte. Aber die ist wirklich wahnsinnig gut. Ich hatte noch Kürbis übrig und dachte, warum nicht zu der Baked Pasta hinzu geben. Da gibt es ja zahlreiche Möglichkeiten auch Spinat oder andere Gemüsesorten zu verarbeiten. Was soll ich sagen. Es war ein Glücksgriff. Natürlich musst du die Sauce nicht mit Algennudeln essen, kannst stattdessen lieber normale Pasta nehmen, bedenke dann aber die zusätzlichen Kalorien. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. 

Zubereitung

  1. Bereite als Erstes eine Auflaufform vor.
  2. Schneide 250 g Hokkaido Kürbis in kleine Würfel.
  3. Lege den Salakis Feta Käse in die Mitte der Auflauflaufform.
  4. Verteile den gewürfelten Kürbis drum herum.
  5. Wasche 10 Cocktailtomaten und verteile diese ebenfalls.
  6. 50 g rote Zwiebel schälen in Scheiben hobeln und nochmal zwei mal durch schneiden.
  7. Verteile 15 g Olivenöl in der Form sowie 10 g Café de Paris Gewürz und backe das Ganze dann bei 180 Grad für 45 Minuten.
  8. Nach dem backen mit einer Gabel zerdrücken und in eine cremige Konsistenz bringen. 
  9. Falls es dir zu cremig ist, gerne noch ein bisschen Wasser dazu geben.
  10. Wenn du Algennudeln nutzt, sind diese ja bereits mit Wasser aufgesogen und das gleicht sich aus. Bei normaler Pasta benötigst du ggf. ein bisschen mehr Wasser. Mach das nach Gefühl. Lieber etwas weniger anstatt zu viel. 
  11. Gib dann Light Pasta 500 g (Algennudeln) oder Pasta dazu. Berechnet sind Algennudeln und verrühre das alles miteinander. 
  12. Teile es in zwei Portionen und genieße diese leckere Pasta mit Kürbis. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Portion (2) I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 7

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P. (2 Gesamt)
    335
  • Kohlenhydrate
    22,4 g
  • Eiweiß
    21,8 g
  • Fett
    17,8 g
X