Lotus-Biscoff® Chesecake Bites Rezept

  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Kochzeit
    60 Minuten
  • Gesehen von
    790

Lotus-Biscoff® Cheesecake Bites Rezept

Info

Diese Idee zu den Cheesecake Bites trage ich bestimmt schon ein Jahr mit mir rum. Irgendwie habe ich dieses auch immer vor mich her geschoben, obwohl es ja so simpel ist. Auch in der Woche wo ich sie zubereitet habe, habe ich es geschoben. Das Endergebnis ist aber mehr als Perfekt und sie sind auch optisch ein wahrer Hingucker. Sie sind unfassbar lecker aber auch mit Suchtfaktor. Lotus Biscoff Rezepte >> Hier…

Zubereitung

  1. Bereite dir eine Silikon-Backform vor. 
  2. Ich persönlich habe sie kurz mit dem 2 Kalorien Ölspray einsprühst. Ein Sprüher und mit einer Küchenrolle überall verteilen.
  3. 6 Lotuskekse und 2 Weetabix in einen Hochleistungsmixer geben und zerschreddern.15 g Halbfettbutter 39% schmelzen und zu den Keksen geben und unterrühren. Die Keksmasse dann auf den Boden der Form verteilen und mithilfe eines Glases andrücken. 
  4. Schüssel vorbereiten und 300 g griechischen Joghurt 0,0%, 200 g Fitline Frischkäse 0,2%, 40 g Puddingpulver Toffi, 1 Hühnerei, 12 g Chunky Vanilla Perfection, 30 g Erythrit und 150 g Creme Fraiche 15%. Alles mit einem Mixer verrühren.
  5. Die Masse auf den Keksen verteilen. 
  6. Den Cheesecake bei 170 Grad für 60 Minuten backen.
  7. Cheesecake aus dem Ofen nehmen und gut abkühlen lassen. Idealerweise über Nacht. Es muss gut abkühlen. 
  8. 40 g der Biscoff Lotus Creme in einer flachen Schüssel erhitzen. 
  9. 24 kleine Würfel schneiden und die kleinen Würfel dann in der Lotus Creme eintunken und dann abkühlen lassen. Direkt nach dem Eintunken kannst du noch den Keks zerbröseln und auf die kleinen Bites streuen. 
  10. Schon sind die kleinen Cheesecake Bites fertig.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern. Öffne den Link einfach auf deinem Smartphone oder Tablet. Markiere das Rezept anschließend als Favorit ⭐️, um es in deiner Rezeptliste zu speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang:  Lotus-Biscoff Cheesecake Bites 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.Bite (24 Gesamt)
    60
  • Kohlenhydrate
    6,1 g
  • Eiweiß
    2,8 g
  • Fett
    2,4 g