Lotus Biscoff Kuchenbowl aus dem More Mug-Cake-Mix Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    879

Lotus Biscoff Kuchenbowl aus dem More Mug-Cake Mix Rezept

Info

Diese Woche kam der neue Mug-Cake Mix von More per Post und ich kam erst kurz vor Launch dazu diesen zu testen. Ich wollte es wissen und habe direkt mehrere Rezepte getestet und find die Backmischung Weltklasse. Geschmacklich mochte ich die Brownie Bowl nicht so gerne, deswegen sieht man sie nicht so oft bei mir… Aber dieses Schätzchen ist ne 100/10 und zu geil…

Auf die Frage: Was wenn ich den MugCake Mix nicht habe? Dann schau Dich gerne auf meinem Blog um und mache gerne eine Alternative. Blondie oder Brownie Bowl als Suchbegriff eingeben oder Muffin als Alternative eingeben. Da wirst Du fündig. Die Rezepte sind für die, die sich den MugCake Mix ergattern konnten.

Zubereitung

Kuchenboden: 40 g Mug Cake Muffin Mix mit 40 g Milch und 7 g Chunky Karamellpudding verrühren. Eine Schüssel vorbereiten und mit ein wenig 2 Kalorien Ölspray besprühen und verteilen. Die Kuchenmasse hinein und bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für 15 Minuten backen. Mikrowelle 1x 1 Minute und dann noch 2x 30 Sekunden. Zwischendurch Tür kurz öffnen, damit der Teig sacken kann. Ich persönlich mag es aber lieber aus dem Ofen. Nach dem Backen abkühlen lassen. 

Für die Creme: 30 g Protein Pudding mit 180 ml Milch und 7 g Chunky Karamellpudding mit einem Mixer glattrühren. Erwärme 15 g Lotus Biscoff Creme und gebe 10 g dazu die restliche Creme behältst Du für das Topping. Wenn es Dir zu fest ist, füge noch etwas Milch hinzu. Die Creme dann auf den Kuchen streichen und im Anschluss noch die restliche Lotus Creme und fertig ist Deine Lotus Bowl. Optional einen Lotus Keks.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Lotus Kuchenbowl Muffin-Mix

PS: Sicher Dir bis zu 43% maximalen Rabatt bei Yazio Pro. Über den Link kannst Du deine Version buchen: ➡️ Hier geht’s lang: Dein Yazio-Rabatt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    482
  • Kohlenhydrate
    36,2 g
  • Eiweiß
    39,1 g
  • Fett
    17,4 g