Lotus-Biscoff® Porridge Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    279

Lotus-Biscoff® Porridge Rezept

Info

Ganz große Lotus-Biscoff-Liebe.. Du weisst, mittlerweile ja schon, dass ich die Lotus-creme vergöttere. Da war ich heute Schwimmen und wollte eigentlich was anderes mit Lotus machen. Doch war mir danach ein wenig eisig und mir war nach Porridge. Bis mir aufgefallen ist, dass ich noch kein Lotus-Porridge gemacht habe. Aus der einen Idee wurde eine zweite und dieses ist das Ergebnis. Schau gerne mal ins Video wie unglaublich cremig dieses Porridge geworden ist. 

Zubereitung

Zubereitung in der Mikrowelle:

  1. Ich persönlich mache mein Porridge gerne in der Mikrowelle.
  2. Bereite somit eine Mikrowellen geeignete Schüssel vor. Diese sollte etwas höher sein. z.B. Mikrowellen-Kanne
  3. Wiege 30 g Haferflocken, 10 g weiße Chiasamen und 350 g ungesüßte Mandelmilch hinein und gebe es bei voller Wattstärke mindestens 6-7 Minuten hinein. Schau immer wieder rein, da es schnell überkochen kann bei der Hitze.
  4. Rühre es gerne ab und an um.
  5. Wenn du es aus der Mikrowelle nimmst gib jetzt 20 g Total Protein Cinni Crunchy und 3 g Chunky *Cinni Crunchy* hinein.
  6. Jetzt kannst du  entscheiden, wie du die Lotus-Creme anwendest. Entweder mischt du diese direkt ins Porridge oder einen Teil davon. 5 g ins Porrigde 10 g in die Mitte als Kern und 5 g nochmal als Topping. Wie du es machst, ist dir überlassen. Wenn du alles miteinander vermischt wird es genauso schmecken. Aber so ein Lotuskern ist schon was feines.
  7. Nimm eine Schüssel deiner Wahl. Gib so 20 % des Porridge hinein. Füll jetzt in die Mitte deine Menge an Lotus-Biscoff Creme hinein. Bei mir waren es 10 g und gib jetzt den Rest des Porridge oben drüber. Da es noch heiß ist, wird die Creme automatisch schmelzen.
  8. Verteile das Porridge und oben drauf dann die restlichen 5 g Creme, einen Lotus Keks zerbröseln und 1 g Oat Gewürz verteilen. Fertig ist der Gaumenschmaus Deluxe.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 12 I 💙 Team Blau 15 I 💚 Team Grün 15

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien (Gesamte Portion)
    438
  • Kohlenhydrate
    37,9 g
  • Eiweiß
    23,2 g
  • Fett
    18,2 g
X