Low-Carb Big-Mac-Salat Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Gesehen von
    2.127

Low-Carb Big-Mac-Salat

Info

Vor ca. 5 Jahren hatte ich mich schon einmal an einer Low-Carb Diät versucht. Ich fand es damals die reinste Hölle. Ich hatte mich damals in einer Gruppe bei Facebook angemeldet und wollte auch so toll abnehmen. Jedoch war es zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit. Ich scheiterte mal wieder nach wenigen Wochen. Zu der Zeit hatte ich den Big Mac Salat probiert und in dem Rezept war eine *Fertig* Sauce angeboten worden. Ich machte alles nach Rezept und muss sagen, der Salat schmeckte mir so gar nicht! Ich hatte aber jetzt extrem Lust auf einen Salat und hatte alles dafür da, da dachte ich mir, probierst du die Sauce selbst zu machen. Ja was soll ich sagen? Ich liebe den Salat jetzt! Ich werde diesen definitiv öfter machen. Low-Carb ist ja für mich kein Problem mehr. Ich verzichte gerne auf Nudeln, Kartoffeln und Reis, da es einfach so geniale andere Zutaten gibt mit denen man die tollsten Rezepte kreieren kann. 

Zubereitung

Bowl:

  1. Für die Bowl als Erstes den EIsbergsalat in kleine Streifen schneiden. 
  2. Das Tatar in einer beschichteten Pfanne ohne Öl anbraten. Wenn du magst, kannst du diesen mit Salz/Pfeffer und Paprikapulver würzen. 
  3. Cherrytomaten waschen und halbieren.
  4. Gewürzgurke in Scheiben schneiden. 
  5. Alle Teile entweder schichten oder zu einer Bowl drapieren. Den Käse nicht vergessen. Wenn du magst, kannst du noch Zwiebeln mit hinzugeben. 

Sauce: 

  1. Alle Zutaten für die Sauce vermischen. 
  2. Wenn es noch zu *fest* ist, gerne noch ein bisschen Wasser mit hinzu geben. 
  3. Die Sauce über den Salat verteilen und wenn du magst ein wenig Sesamöl darauf verteilen für die Big Mac Optik. 

Verwendete Produkte

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 16 I 💙 Team Blau 16 I 💚Team Grün 16 

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    506
  • Kohlenhydrate
    14,5 g
  • Eiweiß
    38,5 g
  • Fett
    31,4 g
X