Low-Carb-Fetasticks mit Sesamkruste Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    708

Low-Carb-Fetasticks mit Sesamkruste Rezept

Info

Feta oder auch Hirtenkäse gehören bei mir zu meinen absoluten Lieblingen. Käse allgemein ist einfach so so lecker. Die Idee für dieses Rezept hatte ich schon eine längere Zeit im Kopf und gestern hatte ich dann noch eine halbe Packung Hüttenkäse übrig und das war dann meine Chance. Hirtenkäse mit 9% Fett eignet sich ganz wunderbar, da es nicht bröckeln und ziemlich fest ist. Ein weicher Schafskäse könnte beim schneiden doch sehr leicht zerfallen. Deshalb am Besten einen Schnittfesten nutzen. In nur 10 Minuten zum leckeren Low-Carb Snack oder auch Partysnack. Schmeckt auch kalt super 🙂 

Zubereitung

  1. Zuerst den Hirtenkäse halbieren und 6 Stick daraus schneiden. Portion kann natürlich verdoppelt werden und die gesamte Packung genommen werden. Dann entsprechend die Nährwerte verdoppeln. 
  2. Drei kleine Schalen vorbereiten und jeweils das Mehl in eine, das Ei in die Zweite und den Sesam in die Dritte geben. 
  3. Das Ei mit einer Gabel verquirlen. 
  4. Die Sticks (Hirtenkäse ist da Optimal, da es etwas Fester ist) erst in dem Dinkelmehl abtupfen. 
  5. Dann in das Ei geben und gut eintunken. 
  6. Anschließend in das Sesam geben.
  7. Ich persönlich arbeite sehr gerne mit der Heißluftfritteuse und habe die kleinen Sticks deshalb für 4 Minuten in bei 180 Grad in den Airfryer gegeben. 
  8. Natürlich kann dieses dann auch im Backofen oder in der Pfanne gebraten werden. In der Pfanne dann das Öl mit einkalkulieren.
  9. Schön Knusprig aus dem Airfryer geholt, direkt warm genießen. 
  10. Wirklich grandios. 

Verwendete Produkte

  • Sesam von Koro
  • Airfryer von Phillips (bereits mein Zweiter) von XL auf XXL gewechselt

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Portion (2 Gesamt): 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 7,5

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P. (2 Gesamt)
    228
  • Kohlenhydrate
    4,45 g
  • Eiweiß
    15,8 g
  • Fett
    16,0 g
X