Low-Carb Smashed-Blumenkohl Rezept

  • Zubereitungszeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    269

Low-Carb Smashed Blumenkohl Rezept (Smashed Cauliflower)

Info

Vor ein paar Wochen habe ich bereits Smashed Potatoes gemacht. Mir kam die Idee, dass man das doch auch mit Blumenkohl austesten kann. Die Idee war im Kopf geboren und wurde nun umgesetzt. Super lecker, Low Carb und eine tolle Beilage. Sieht das nicht unfassbar lecker aus? Eine leckere Variante mit Parmesan. Probier doch gerne mal Feta auf dem Blumenkohl aus. Wie wäre es mit einem Feta-Knoblauch Dip?

Zubereitung

  1. Den Blumenkohl in recht große Röschen schneiden.
  2. Einen großen Topf vorbereiten und mit Salz zum kochen bringen.
  3. Die Blumenkohlröschen darin kochen. Diese sollten Al-Dente sein.
  4. Die Röschen abtropfen und ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Blumenkohlrosen darauf verteilen.
  5. Mit einem Glas den Blumenkohl zerdrücken.
  6. 30 g geriebenen Parmesan auf dem Blumenkohl verteilen. (Du kannst einen Parmesan im Stück im Thermomix oder im Hochleistungsmixer zerkleinern)
  7. Verteile 10 g Olivenöl auf dem Blumenkohl-Parmesan Rosen. 
  8. Einen Teil vom Chimichurri Gewürz kannst du gerne schon verteilen.
  9. Den Blumenkohl für 20-25 Minuten bei 180 Grad backen. Solange bis der Parmesan knusprig ist.
  10. Garniere den Rest vom Chimichurri Gewürz und 2 g Flor de Sal.
  11. Wenn du magst noch mit frischer Petersilie servieren.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 7

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion (2-4 Portion)
    497
  • Kohlenhydrate
    24,9 g
  • Eiweiß
    34,2 g
  • Fett
    22,1 g
X