Maracuja-Cheesecake ohne Backen Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    5 Stunden
  • Gesehen von
    110

Maracuja-Cheesecake ohne Backen Rezept

Info

Ein No-Bake-Cheesecake ist schon echt was ganz feines. Ich hatte vor einem Jahr mal einen gemacht in Himbeere. Geschmacklich war der Bombe aber die Konsistenz war noch nicht optimal. Also habe ich die Rezeptur jetzt noch einmal angepasst und versucht den Kuchen noch einmal zu (nicht) backen! Der Mix aus den leicht säuerlichen Passionsfrüchten und den Vanille-Cheesecake passt wirklich ideal. Falls du die Kerne nicht magst, musst du diese passieren.

Zubereitung

  1. Als Erstes die fünf zuckerfreien Butterkekse in einem Hochleistungsmixer oder im Thermomix zerkleinern.
  2. 20 g halbfett Margarine  in einem Becher für ein paar Sekunden in der Mikrowelle erhitzen. 
  3. Die Margarine zu den Butterkeksen hinzu geben und verkneten. 
  4. Ich habe eine 17 cm runde Silikonform verwendet. 
  5. Die Butterkeks-Masse auf den Boden der Silikonform verteilen.
  6. In einer Schüssel mit kaltem Wasser 6 Blatt Gelatine einweichen lassen. Das dauert gar nicht so lange. 
  7. In einer großen Schüssel 300 g Fage Joghurt 0,2 % mit 200 g Exquisa 0,2%, 30 g Total Protein *Vanilla-Icecream* und 6 g Chunky *Puddingcreme* mit Hilfe eines Rührgerätes vermengen.
  8. Mit einem Wasserkocher Wasser aufkochen lassen.
  9.  Das kalte Wasser aus der Blattgelatine abgießen und 50 ml des heißen Wasser hinein geben und die Blattgelatine komplett darin auflösen.
  10. Die aufgelöste Blattgelatine zu der Vanille-Frischkäse-Masse hinzugeben und mit dem Handrührgerät weiterhin verrühren.
  11. Die gesamte Masse auf den Butterkeks-Boden verteilen und glatt ziehen.
  12. Den Cheesecake in den Kühlschrank stellen zum abkühlen.
  13. Der Cheesecake muss ungefähr 1-2 Std kühl stehen bis du die Maracuja-Haube köcheln kannst.
  14. Für die Maracuja-Haube zwei Maracujas öffnen und in einen Topf geben. 
  15. Dazu kommt 250 ml Wasser und 1 Packung Tortenguss (klar).
  16. Hinzu kommen ebenfalls 1 g Chunky Flavour in Puddingcreme.
  17. Tipp: Wenn dich die Kerne stören, musst du diese passieren.
  18. Die Komponenten in dem Topf aufkochen, bis die Zutaten sich verbinden und cremig werden. Der Tortenguss wird schön klar und gelb und kann auf dem kalten Käsekuchen verteilt werden.
  19. Deshalb erst nach zwei Stunden ungefähr damit es auch oben auf der Masse bleibt. 
  20. Sobald das glatt gestrichen ist, den Cheesecake zurück in den Kühlschrank geben und komplett fest werden lassen. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 13 I 💙 Team Blau 13 I 💚 Team Grün 17

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamter Kuchen
    761
  • Kohlenhydrate
    61,4 g
  • Eiweiß
    88,1 g
  • Fett
    15,9 g
X