Marzipan-Apfel-Streuselkuchenbowl Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    12 Minuten
  • Gesehen von
    1.444

Marzipan-Apfel-Streuselkuchenbowl Rezept

Info

Marzipan ist eine große große Schwäche von mir. So so lecker. Dank MakeCake kann ich meine Schwäche ausleben und daraus tolle neue Rezepte kreieren. Mitte November kommt die neue Backmischung in der Geschmacksrichtung Marzipan raus und ich bin jetzt schon so geflashed. Ich habe bei diesem Kuchen die Streusel gemacht und war wirklich hin und weg. Der ganze Kuchen  hat 400 Kalorien. Mega oder?

Zubereitung

1. 60 g Marzipan-Backmischung mit dem heißen Wasser vermischen.
2. Apfel schälen und den Apfel in den Teig hineingeben.
3. Das ganze bei 180 Grad für 12 Minuten backen. 
4. In der Zwischenzeit die zweite Portion Marzipan-Backmischung mit dem Hauch Kokosöl und dem Wasser zu Streuseln verarbeiten. 
5. Nach den 12 Min Backzeit die Streusel und die Mandelsplitter darauf verteilen und weitere 7-9 Minuten backen. 
6. Wer mag kann weiße Schokodrops drauf verteilen, fand aber ohne besser.

Verwendete Produkte

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Ganze Bowl 💜 Team Lila 10 I 💙 Team Blau 10 I 💚 Team Grün 10

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien gesamte Portion
    401
  • Kohlenhydrate
    51,7 g
  • Eiweiß
    32,2 g
  • Fett
    17,6 g
X