Maxi-King®-Style-Bowl Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kochzeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    4.185

Maxi-King®-Style-Bowl Rezept

Info

Nach so vielen Jahren ohne jegliche Süßigkeiten habe ich vergessen wie sie schmecken. Doch ich wollte diese als Box wiedererstehen lassen und habe deswegen diese Bowl kreiiert. Wie geil schmeckt bitte ein Maxi-King? Der abholte Wahnsinn. Ich bin verliebt in diese Bowl weil sie wenn du sie so zubereitest dem Original sehr nahe kommt. Unfassbar gut. Ich habe mich ja noch an weitere Bowls ran gewagt. Wie wäre es somit zum Beispiel mit der Rafaello®-Bowl, der Bueno®-Bowl oder der Caramac®-Bowl. 

Falls du mehr über die Chunky erfahren möchtest habe ich einen Blogbeitrag zu zuckerfreien Alternativen geschrieben. 

Zubereitung

  1. Als Erstes 80 ml ungesüßte Mandelmilch in einen Top geben und zum kochen bringen. 
  2. 10g Puddingpulver Haselnuss, 2-3g Chunky Puddingcreme zu den 20 restlichen ML hinzugeben und gut verrühren. 
  3. Sobald die Mandelmilch kocht das Puddingpulvergemisch unterrühren und gut verrühren. 
  4. Den Pudding in einen Behälter geben und kalt stellen. (kann gerne einen Tag vorher erfolgen.)
  5. 100g Skyr, 100g griechischen Joghurt 2% mit 3 g Chunky-Flavour Puddingcreme vermischen. 
  6. Eine Schüssel vorbereiten und die Skyr-Joghurt-Masse 60% an den Seiten verteilen. 
  7. In die Mitte dann den Haselnuss-Pudding (gerne vorher noch etwas auflockern indem man ein wenig Mandelmilch hinzu gibt. 
  8. Haselnusspudding in die Mitte der Bowl geben und dann die Sweet Caramel Sauce hinein spritzen. 
  9. Oben drauf den restlichen Teil der Skyr-Mischung verteilen.
  10. Oben drüber dann 10g der Eiswaffeln zerbröseln.
  11. 5 g zuckerfreie dunkle Schokodrops und 15 g zuckerfreie weiße Schokodrops in ein Glasgefäß geben und bei voller Wattzahl ca. 60 Sekunden erhitzen. 
  12. Die Schokolade auf den Waffeln verteilen und mit den Haselnüssen bestreuen.
  13. Um das zu beschleunigen, die Bowl für 1 Minute in die Gefriertruhe stellen. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Bowl mit Topping I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 11

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    471
  • Kohlenhydrate
    44,5 g
  • Eiweiß
    26,4 g
  • Fett
    21,5 g
X