Mexikanisches Spitzkohlpfannen Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    278

Mexikanisches Spitzkohlpfannen Rezept

Info

Im Hofladen hatte ich diese Woche einen traumhaft schönen Spitzkohl gekauft. Mir kam dann beim schwimmen die Idee damit mal was anderes zu machen. Herkömmliche Spitzkohlpfanne hab ich öfter gemacht. Dann kam mir die Idee dieses mal in der Mexikanischen Con Carne Version zu zaubern. Hier ist es… Die Spitzkohlpfanne ist kalorienarm, Low-Carb und unfassbar lecker. Es eignet sich als Mealprep. Bereite die Portionen vor, es waren 6 Gesamt und fülle diese bereits in Glasschalen ab.

Zubereitung

  1. Schäle 120 g Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen und Würfel diese. 
  2. Bereite einen beschichteten Topf vor und brate die Zwiebel wie auch die Knoblauchzehen glasig an.
  3. In der Zwischenzeit kann 1,2 kg Spitzkohl grob geschnitten werden.
  4. 500 g Tatar in den Topf geben und mit anbraten.
  5. Das Ganze dann mit 800 g gehackten Tomaten ablöschen. Ich persönlich nehme noch immer ein wenig Wasser dazu. Spüle somit direkt die Dose aus und gebe noch ein wenig Flüssigkeit dazu. 
  6. 15 g Tomatenmark und alles gut miteinander vermischen.
  7. Du kannst auch gerne schon Chili con Carne  Gewürz (5 g), Gemüsebrühpulver (5 g) und Paprika edelsüß (5 g) hinein geben.
  8. Nun folgt nach und nach der Spitzkohl. Da das Volumen vom Spitzkohl nicht direkt auf einmal in den Topf passen wird, musst du es Portionsweise hinein geben und immer ein paar Minuten köcheln lassen bis du die nächste Portion Spitzkohl hinein geben kannst. Tue das so lange, bis alles aufgebraucht ist. 
  9. Köchel das Ganze dann so lange bis der Spitzkohl weich und eingefallen ist. 
  10. Schmecke das dann nur noch mit Salz und Pfeffer ab und zum Schluss gibst du dann nur noch eine Dose Mexiko-Mix hinzu. Kurz mit warm werden lassen und genießen.

 Gesamt 1.443 Kcal I 117,2g KH I 156,1 g E I 27,7 g F

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Portion (4 Gesamt) I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 2

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P. (6 Gesamt)
    240,5
  • Kohlenhydrate
    19,0 g
  • Eiweiß
    26,0 g
  • Fett
    4,6 g
X