Mikrowellen Caramel-Cheesecake Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    6.881

Mikrowellen-Caramel-Cheesecake Rezept

Info

Super schneller Cheesecake ohne backen in der Mikrowelle. Zutaten zusammen rühren und in eine Schüssel geben. Für einige Minuten in der Mikrowelle erwärmen und entweder warm oder kalt genießen. Du kannst auch den Cheesecake einen Tag vorher vorbereiten und kalt stellen und als Mealprep nutzen. Wenn er frisch ist, ist er natürlich noch nicht ganz so fest. Je länger er im Kühlschrank verweilt wird er fester. Somit entscheidest du wie du ihn magst. Toppe ihn mit der Karamellsauce oder esse ihn auch einfach so. Du entscheidest. 

Weitere Cheesecake Varianten gefällig? 

Lotus-Karamell-Quarkauflauf, Buttermilch-Cheesecake oder Heidelbeer-Cheesecake-Bowl

Zubereitung

  1. 200 g Skyr mit 100 g Exquisa Fitline 0,2%, 10 g Karamellpuddingpulver und 6 g Chucky *Salted Caramel* vermischen. 
  2. Gib die Masse in eine Mikrowellen geeignete Schüssel. Wichtig! Ohne Goldrand
  3. Die Schüssel dann auf mittlerer Stufe für 6 Minuten in die Mikrowelle geben. Gerne immer mal wieder testen ob es in der Mitte noch weich ist. Sobald die Mitte fest ist, ist der Cheesecake fertig.
  4. Du kannst ihn komplett auskühlen lassen oder warm genießen wenn du ungeduldig bist.
  5. Für das Topping dann 50 g High-Protein Pudding mit ca. 20 ml ungesüßter Mandelmilch verrühren und drüber geben. 
  6. Optional kannst du noch 10 g von der Sweet Premium Karamell-Sauce, Mini Brezel und Flor del Sal drauf streuen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Portion ohne Caramelsauce I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 5

Portion MIT Caramelsauce I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 6

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    285
  • Kohlenhydrate
    26,4 g
  • Eiweiß
    3,7 g
  • Fett
    2,0 g