Milchreis mit heißen Kirschen Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    40 Minuten
  • Gesehen von
    347

Milchreis mit heißen Kirschen ohne Zuckerzusatz Rezept

Info

Dieses Gericht ist eine Reise in die Vergangenheit und zwar in die Kindheit. Wer von euch hat in jungen Jahren nicht oft bei Oma leckeren Milchreis mit heißen Kirschen gegessen? Es war doch immer himmlisch oder? Das kannst du jetzt auch haben nur halt Zuckerfrei. Wie wäre es? Es schmeckt einfach unglaublich gut und die Kirschen sind ein wahrer Traum. Getoppt habe ich das ganze natürlich mit dem besten Zimt von Azafran. Wenn du den Milchreis etwas fester magst, nimm gerne von vornherein weniger Milch. 

Zubereitung

Zubereitung im Thermomix:

  1. Wiege 250 ml ungesüßte Mandelmilch, 50 g Milchreis, 1 g Chunky Puddingcreme und 2 g Geschmacksneutral ab und stelle den Thermomix auf 39 Min./90°C/Linkslauf/Stufe 1 und koche dieses ohne Messbecher. 
  2. Lasse es nach der Zeit unbedingt noch 15 Minuten quellen. Dann ist es auch etwas abgekühlt und du kannst 10 g Total Protein *Vanilla-Icecream* hinein geben und unterrühren. Falls es dir zu flüssig ist, gerne noch 1 g Flohsamenschalen hinzu geben oder von vornherein weniger Milch verwenden. Ich persönlich mag es halt so schlotzig. 

Zubereitung im Kochtopf:

  1. Bereite einen beschichteten Kochtopf vor und wiege 50 g Milchreis ab. 
  2. Gib diesen in die Pfanne und brate ihn von allen Seiten kurz an.
  3. Ergänze das Ganze dann durch 250 ml ungesüßte Mandelmilch, 1 g Chunky Puddingcreme und 2 g Chunky Geschmacksneutral und verrühre alles miteinander.
  4. Bringe alles zum kochen. 
  5. Wenn es angefangen hat zu kochen die Stufe klein stellen und dann einfach auf kleiner Hitze köcheln lassen und unbedingt ab und an umrühren. 
  6. Der Milchreis muss vor sich hin quellen. Wichtig ist nur das dieser nicht anbrennt. 
  7. Wenn er fertig ist, einfach 10 g Total Protein *Vanilla-Icecream* unterrühren und in eine separate Schale füllen. 

Heiße Kirschen:

  1. 50 g Schattenmorellen (halbes Glas) mit Flüssigkeit von der Marke Fitini in einen mikrowellen geeigneten Behälter geben oder einen Topf. 
  2. 2 g Chunky Kirsch-Joghurt und 1 g Puddingcreme hinein geben und 7 g Puddingpulver Vanille
  3. Alles gut miteinander verrühren und zum kochen bringen.
  4. In der Mikrowelle dauert das so um die 2-3 Minuten. Gerne immer  mal wieder umrühren. 
  5. Das gleiche kannst du auch im Topf machen. Durch das zugesetzte Vanillepuddingpulver dickt es leicht an und eignet sich ideal als Sauce.
  6. Die heißen Kirschen über den Milchreis geben und zum Schluss mit Zimt garnieren.
  7. Lass es dir schmecken. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 9

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien
    306
  • Kohlenhydrate
    51,6 g
  • Eiweiß
    12,0 g
  • Fett
    4,1 g
X