Milchschnitte Cupcakes mit dem Mug-Cake Mix – Rezept

  • Zubereitungszeit
    45 Minuten
  • Gesehen von
    684

Milchschnitte Cupcakes mit dem Mug-Cake Mix

Info

Diese Woche kam der neue Mug-Cake Mix von More per Post und ich kam erst kurz vor Launch dazu diesen zu testen. Ich wollte es wissen und habe direkt mehrere Rezepte getestet und find die Backmischung Weltklasse. Geschmacklich mochte ich die Brownie Bowl nicht so gerne, deswegen sieht man sie nicht so oft bei mir… Aber dieses Schätzchen ist ne 100/10 und zu geil…

Auf die Frage: Was wenn ich den MugCake Mix nicht habe? Dann schau Dich gerne auf meinem Blog um und mache gerne eine Alternative. Blondie oder Brownie Bowl als Suchbegriff eingeben oder Muffin als Alternative eingeben. Da wirst Du fündig. Die Rezepte sind für die, die sich den MugCake Mix ergattern konnten.

Zubereitung

Muffins: 150 g Mug Cake Muffin Mix mit 10 g Chunky Big up, 10 g Backkakao sowie 170 g Milch 1,5% verrühren. 6 Muffinförmchen vorbereiten und dann den angerührten Teig aufteilen. Backe die Muffins bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für 15 Minuten und lasse diese gut auskühlen.

Für die Creme: 50 g Protein Pudding mit 180 ml Milch 1,5% sowie 8 g Chunky Vanille mit dem Mixer zu einer glatten Masse rühren. 70 g Cremefine 19% in einer anderen Schüssel aufschlagen und dann unter die Vanillepuddingcreme rühren. Nimm eine Milchschnitte und kratze die weiße Masse aus der Schnitte und füge diese hinzu. Mixe alles gut zu einer glatten Masse. Beim Mixen zieht sie etwas Fäden dann ist sie perfekt. Die Creme dann in eine Spritztülle füllen, Aufsatz nach Wahl und auf die abgekühlten Cupcakes. Du kannst wenn Du magst den dunklen Teig von der Milchschnitte nehmen, zerbröseln und etwas davon auf die Creme bröseln. Fertig sind die leckeren Muffins.

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Milchschnitte Cupcakes

PS: Sicher Dir bis zu 43% maximalen Rabatt bei Yazio Pro. Über den Link kannst Du deine Version buchen: ➡️ Hier geht’s lang: Dein Yazio-Rabatt

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Cupcake
    206
  • Kohlenhydrate
    10,6 g
  • Eiweiß
    16,5 g
  • Fett
    9,8 g