No Bake Cheesecake Blueberry ohne Zuckerzusatz Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    5 Stunden
  • Gesehen von
    110

American Style - No Bake Cheesecake mit Blaubeertopping ohne Zucker

Info

Ein No-Bake Cheesecake kennt man spätestens seit der Philadelphiatorte. 

Das Prinzip ist das selbe nur das man den Geschmack der Creme verändern kann. Also habe ich mich für eine Blueberry-Cheesecake Variante im American Style entschieden. Das Rezept ist simpel und die Konsistenz einfach grandios. Den würde sogar Jamie Oliver mögen. Klar kann man diesen auch zum anrühren fertig von Dr. Oetker kaufen, doch dieser ist voll mit Zucker. Gönn dir somit diesen leckeren Cheesecake ohne backen und ohne Zuckerzusatz.

Zubereitung

Für eine 20-er Springform

Boden:

  1. 60 g zuckerfreie Butterkekse im Thermomix oder Hochleistungsmixer zerschreddern.
  2. 20 g Halbfettmargarine abwiegen und in einer Tasse für ca. 30 Sekunden in der Mikrowelle erwärmen. 
  3. Die Kekse in eine Schüssel geben und 20 g Total Protein Cinnalicious dazu wiegen. 
  4. Die zerflossene Butter hinein geben und ggf. 30-40 ml Wasser. Vermische alles miteinander bis es eine matschige Konsistenz bekommt.
  5. Die Springform mit Backpapier auslegen. Ich habe auch die Seiten mit Backpapier ausgelegt. Indem ich eine Seite leicht befeuchtet habe und diese an die Innenwände der Springform gedrückt habe. 
  6. Dann habe ich den Keksteig auf den Boden der Form verteilt. Gerne einen Teigroller zur Hilfe nehmen. 

Masse:

  1. Für die Masse 6 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen. 
  2. In einer Schüssel 400 g Exquisa 0,2% geben sowie 6 g Chunky Zitrone Cheesecake und 6 g Geschmacksneutral und mit dem Handmixer vermischen.
  3. In einem hohen Gefäß 250 ml Cremefine 19% geben und kräftig aufschlagen und steif schlagen. 
  4. Wenn die Blattgelatine aufgeweicht ist, 100 ml Wasser aufkochen in ein Messbecher füllen und die Gelatineblätter darin auflösen. 
  5. Das heiße Wasser zu der Frischkäse-Masse dazu geben und mit dem Handrührer vermischen. 
  6. Hebe jetzt die aufgeschlagene Schlagsahne unter und vermische sie gründlich.
  7. Verteile die Masse jetzt auf dem Boden und stelle es dann für 4-5 Stunden kalt.
  8. Wenn die Masse erkaltet ist und ihre Festigkeit erreicht hat kannst du mit dem Blaubeer-Topping beginnen.

Blaubeer-Topping

  1. 150 g Blaubeeren in einen Topf geben und erwärmen sodass die Blaubeeren anfangen zu köcheln. 
  2. Mit einem Stabmixer pürieren und mit 3 g Chunky Blueberry-Cheesecake und 5 g Sofort-Gelatine vermischen und über die Cheesecake Masse verteilen. 
  3. Das Ganze dann gerne nochmal kalt stellen und wenn es abgekühlt ist aus der Springform lösen und das Backpapier entfernen. 
  4. In 8 bleichgroße Stücke schneiden und genießen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Stück (8) I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 6

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Stück (8 Gesamt)
    159,5
  • Kohlenhydrate
    10,9 g
  • Eiweiß
    9,46 g
  • Fett
    8,1 g
X