No-Bake Lotus-Biscoff®-Cheesecake Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    5 Minuten
  • Gesehen von
    1.909

No-Bake Lotus-Biscoff® Cheesecake Rezept

Info

Wow, ein Kuchen in Perfektion und das sage ich sonst nie über meine Kuchen. Aber dieser ist nun wirklich ein Hingucker schlechthin und zudem schmeckt er auch einfach genial. Das Ich die Lotus-Creme Liebe verschweige ich nicht und es gibt auch zahlreiche Rezepte damit. Alle Lotus-Rezepte findest du hier >> Lotus. Der Kuchen ist in unter 15 Minuten zusammen gerührt. Es dauert ein wenig bis es fest wird aber die zeit lohnt sich und das warten auch. Freu dich auf Foodporn Pur.

Zubereitung

  1. Weiche zuerst 6 Blatt Gelatine in kaltem Wasser ein bis diese weich sind.
  2. Für den Boden 8 Lotus-Kekse in einem Hochleistungsmixer zerkleinern. 
  3. Gib 30 g Total Protein zu den Lotus-Keksen und gib 30 ml ungesüßte Mandelmilch dazu und verrühre es.
  4. Nimm eine 20er Springform und leg diese mit Backpapier aus. 
  5. Für die Seiten ebenfalls Backpapier zuschneiden und mit 2 Kalorienspray Ansprüchen, so hält es einfach besser. Es lässt sich im Nachhinein auch besser lösen und der Kuchen sieht besser aus.
  6. Den Boden in der Springform verteilen. Gerne noch ein flaches Glas zur Hilfe nehmen. 
  7. Stelle den Wasserkocher an.
  8. Für die Creme in einem hohen Gefäß 200 g Cremefine 19% aufschlagen. In einer separaten Schüssel 400 g Exquisa 0,2% geben. Hinzu kommt 9 g Chunky Geschmacksneutral
  9. Messe 100 ml heißes Wasser ab und gib die eingeweichten Gelatine-Blätter hinein und vermische alles gut miteinander. 
  10. Gib das Gelatinewasser zu dem Frischkäse und verrühre alles gut miteinander.
  11. Gib jetzt die bereits aufgeschlagene Cremefine dazu und vermische es nochmal zu einer glatten Masse mit dem Handrührgerät. 
  12. Verteile die Masse auf den Keksen.
  13. Lasse den Kuchen abkühlen am Besten so 4-5 Stunden.
  14. Wiege dann 70 g Lotus-Aufstrich ab und gib ihn für 60 Sekunden in die Mikrowelle. 
  15. In der Zeit kannst du den Kuchen aus der Form lösen und das Backpapier entfernen.
  16. Verteile jetzt die Lotus-Creme auf dem Kuchen und lasse sie wenige Minuten abkühlen, bis du sie servierst. 
  17. Es sind 8 Stücke a 187 Kalorien. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Stück (8)
    187
  • Kohlenhydrate
    13,6 g
  • Eiweiß
    10,35 g
  • Fett
    9,6 g