Ofenkürbissuppe mit Süßkartoffel und Kokos Rezept

  • Zubereitungszeit
    15 Minuten
  • Kochzeit
    60 Minuten
  • Gesehen von
    52

Ofen-Kürbissuppe mit Süßkartoffel und Kokosmilch Rezept

Info

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Deshalb habe ich eine leckere Ofen-Kürbissuppe gekocht. Ich liebe ja meine Ofen-Tomatensuppe und ich dachte was mit Tomaten geht, kann doch auch mit Kürbis gut funktionieren. Somit wurde es ausgetestet und das ist das Ergebnis. Süßkartoffel und Möhre ist auch noch mit in den Ofen gewandert. Die Suppe wurde richtig schön cremig und unfassbar lecker. Es ist so so simpel. Alles schnippeln und dann auf ein Backblech. Backen, pürieren, abschmecken fertig. Einfacher kann ein Rezept nicht sein. Veredelt habe ich das ganze dann mit Kokosmilch. Die Suppe ist komplett vegan. Ich habe noch ein Rezept für eine 5 Minuten Kürbissuppe für dich!

Zubereitung

  1. Bereite ein Backblech/Auflaufform vor.
  2. Wasche den Hokkaido-Kürbis (600 g) und hülle es aus.
  3. Du kannst den Kürbis grob in Stücke schneiden. 
  4. 1 Süßkartoffel (ca. 180 g) schälen und auch grob in Scheiben schneiden. 
  5. Die Karotten (2 Stück) schälen und grob schneiden.
  6. Alle drei Zutaten auf das Backblech geben.
  7. Die Gemüsezwiebel (100 g) schälen und grob schneiden ebenfalls 3 Knoblauchzehen.
  8. Diese auch ebenfalls auf das Backblech legen.
  9. Verteile 15 g Olivenöl darauf und gib es bei 180 Grad bei Ober- und Unterhitze für 45 Minuten in den Backofen. 
  10. Das gebackene Gemüse in einem Hochleistungsmixer oder dem Termmomix zerkleinern.  Mehrere Sekunden auf höhster Stufe. 
  11. Es könnte sein, dass es nicht alles in den Thermomix passt, also gerne in einen großen Topf umfüllen und mit 750 g Kokos-Reisdrink von Velmondo (Lidl) dazu geben und mit 10 g Vegeta, 3 g Kurkuma und 1 g Muskatnuss abgeschmecken. Falls es nicht reicht mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
  12. Gerne nochmal aufkochen und dann portionieren. Es waren 6 gute große Portionen. 
  13. In eine Schüssel füllen und optional mit Schmand, Kürbiskernen und frischer Petersilie garnieren.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Portion (6 Gesamt) I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 3

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Portion (6)
    216
  • Kohlenhydrate
    35,2 g
  • Eiweiß
    3,3 g
  • Fett
    6,3 g
X