Ofensuppe -Backblechsuppe mit Kürbis, Kartoffel & Karotte
Info
Dieses Jahr im März haben wir mit viel Liebe einen kleinen Gemüsegarten gebaut und auch die ersten Zutaten für dieses Rezept geerntet. Mein eigener Kürbis, Zwiebeln, Karotten und Kartoffeln. Es ist einfach unglaublich was die Natur so kann. Ein Tag gab es Ofengemüse mit Dip, da aber noch so viel übrig blieb, dachte ich mache ich direkt aus den selben Zutaten ein komplett anderes Gericht. Dieses zeige ich in dem Post. Die selben Basics aber zwei unterschiedliche Gerichte.
Selbstverständlich kannst Du das Rezept auch abwandeln und anderes Gemüse wählen, aber ich kann Dir gerade bei der Suppe genau diese Kombi empfehlen. Ich weiss natürlich das es fast noch zu früh ist für Kürbis und Suppen, jedoch hast Du dann schon ein tolles Rezept für den Herbstbeginn.
Zubereitung
Alle Gemüsesorten vorab waschen. Den Kürbis halbieren und das Fruchtfleisch herausnehmen. Für diese Portion habe ich einen halben Kürbis verwendet. Kartoffeln mit Schale gewaschen und halbiert. Beides auf einem großen Backblech ausgelegt. Die Möhren waschen, schälen wenn Du möchtest und den Strunk entfernen. Ebenfalls auf das Backblech verteilen. Zwei rote Zwiebeln schälen und mit einer Reibe in Scheiben hobeln. Olivenöl drauf verteilen und mit Salz würzen. Das Backblech kommt dann für ca. 1 Stunde bei 200 Grad Ober- u nd Unterhitze in den Ofen.
Das komplette gegarte Gemüse kommt jetzt in einen Mixer nach Wahl. z.B. Thermomix oder Standmixer. Hinzu kommt noch Vegeta, eine Prise Muskat, Knobi Aioli Gewürz, Creme Fraiche, Parmesan und Wasser. Alles auf höchster Stufe mindestens 1 Minute pürieren. In einen Topf umfüllen. Ist es Dir noch zu dickflüssig, verdünne die Suppe noch mit Wasser. Es könnte dann aber sein, dass Du nochmal nachwürzen musst. Wenn Du magst, kannst Du Wiener klein schneiden und mit unterheben und mit frischen Kräutern garnieren.
Hinweis !!!!!!
Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst.
Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.
Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag
Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.