One-Pot-Backofen-Pasta mit Algennudeln Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    204

One-Pot-Backofen-Pasta-mit-Algennudeln-Rezept

Info

Bei meinen zahlreichen Diäten habe ich auch schon mal Konjuk Nudeln probiert. Ich fand diese einfach wirklich unappetitlich. Sie schmecken und riechen nach Fisch und es zerstört einfach den Geschmack. Vor 1,5 Jahren habe ich dann Algennudeln für mich entdeckt und esse sie als Alternative zu herkömmlichen Nudeln. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und das Rezept mal ausgerechnet wieviel Unterschied es zu einem klassischen Rezept wäre. In dem Fall ist hier ein Unterschied von über 500 Kalorien. Geschmacklich fehlt es hier an nichts, es schmeckt einfach unverschämt gut. 

Nährwerte Algennudeln:  702 Kcal I 9,9 g KH I 58,0 g E I 49,0 g F

Nährwerte normale Nudeln: 1221 Kcal I 78,3 g KH I 51,8 g E I 76,4 g F

Zubereitung

  1. Bereite eine Auflaufform vor.
  2. Lege in die Mitte der Auflaufform das Stück Hirtenkäse (250 g) hinein.
  3. 7 Cherrytomaten waschen und ebenfalls in die Auflaufform geben.
  4. Zwiebel schälen (ich hatte eine kleine genommen) und diese klein gehobelt. und auf dem Hirtenkäse verteilen.
  5. 10 g Tomatenmark und 15 g Olivenöl über dem Käse verteilen. 
  6. Ein wenig Chimichurri Gewürz auf dem Hirtenkäse bestreuen. Nicht komplett alles nur einen Teil.
  7. Die Auflaufform für 25 Minuten bei 200 Grad backen. 
  8. Die Algennudeln (250 g) abwaschen und abtropfen lassen.
  9. Wenn die 25 Minuten um sind, die Algennudeln hinein geben und schon einmal leicht verrühren und unterheben.
  10. Das Ganze dann nochmal 5 Minuten weiter backen. 
  11. Zum Schluss gut verrühren und noch einmal mit dem Chimichurri-Gewürz abschmecken. 
  12. Direkt warm genießen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Gesamte Portion I 💜 Team Lila 21 I 💙 Team Blau 21 I 💚 Team Grün 21

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien 1-2 Portionen
    702
  • Kohlenhydrate
    9,9 g
  • Eiweiß
    58,0 g
  • Fett
    49,0 g
X