One-Pot-Hühnerfrikassee Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    278

One-Pot-Hühnerfrikassee Rezept

Info

Hühnerfrikassee lässt sich super einfach selber machen. Bisher war ich ein riesen Fan von dem Frikassee von Aldi. Doch seitdem ich diese Variante gekocht habe, esse ich diese lieber. Das Hühnerfrikassee ist mit Hähnchenbrust und man kann es auch im Thermomix machen. Dann aber bedenken nur die Hälfte der Portion zu machen, weil es wirklich sehr viel ist. Perfekt für Mealprep für mehrere Tage und zum erneuten Aufwärmen. Kalorien für das Hühnerfrikassee liegen hier bei 252 Kalorien pro Portion bei 6 Portionen. Es ist klassisch. Natürlich kannst du das auch vegan kochen und die Hähnchenbrust weg lassen oder einfach Ersatz suchen. 

Zubereitung

  1. Als Erstes die Hähnchenbrust waschen und abtupfen. 
  2. Diese in kleine Portionen schneiden. 
  3. In eine beschichtete Pfanne geben und anbraten. 
  4. Die angebratenen Hähchenstreifen mit dem Dinkelmehl bestäuben und wenige Minuten weiter braten. 
  5. Leicht braun werden lassen, nicht richtig dunkel werden lassen. 
  6. Mit Wasser ablöschen und das Gemüsebrühepulver mit hinein geben. 
  7. Mit Sahne und dem Frischkäse verrühren und den Frischkäse auflösen.
  8. Beides kurz köcheln lassen. 
  9. Ein bisschen getrocknete Salatkräuter ergänzen.
  10. Erbsen und Möhren mit hinein geben und verrühren. 
  11. Reis dazu geben und auf kleiner Stufe köcheln lassen. Immer mal wieder umrühren, damit es nicht anbrennt. 
  12. Sobald du merkst, es ist alles soweit gar, dann zum Schluss nur noch die Spargelspitzen mit einrühren und kurz warm werden lassen.
  13. TIPP: Falls es nicht flüssig genug ist, gerne noch ein wenig Mandelmilch mit hinein geben.
  14. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Verwendete Produkte

Werbung, da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Portion (6 Gesamt): 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 6

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p. Portion (Gesamt 6 P.)
    252
  • Kohlenhydrate
    31,8 g
  • Eiweiß
    21,3 g
  • Fett
    3,4 g
X