One-Pot-Pelmeni im Pizza Style Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    150

One-Pot-Pelmeni im Pizza-Style Rezept

Info

Spontane Idee – Spontane Umsetzung. Warum müssen es immer Gnocchis und Tortellini sein? Es ist wirklich so spontan entstanden und die Umsetzung war grandios. Leckere mit Putenfleisch gefüllte Pelmeni im One-Pot-Style. Die kleinen Teigtaschen sind eine Wucht und schmecken so so gut. Genial sieht es auch noch aus oder? Ich als gebürtige Polin kenne sie unter anderem Namen auch aus der polnischen Küche und weiss wieviel Arbeit es ist diese selbst zuzubereiten. Es gibt wirklich eine grandiose schnelle Alternative die du nutzen kannst. Super lecker. Probier es aus.

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und in Scheiben hobeln und dann nochmal vierteln. Falls du sie lieber Würfeln möchtest, geht das natürlich auch. 
  2. Zwiebel fix in einem beschichteten Topf anbraten gerne das 2 Kalorienspray verwenden aber nicht so lange bis sie braun werden sondern nur glasig.
  3. Mit 400 g gestückelten Tomaten und 250 ml Cremefine 7% ablöschen. 
  4. Gerne schon mit 10 g Chimichurri  Gewürzmischung, 6 g Gemüsebrühpulver oder Vegeta und Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Es ist recht flüssig, dadurch habe ich auch 2 Packungen Pelmeni verwendet.
  6. Pelmeni in die Sauce geben. (Meine waren noch gefroren)
  7. 30 g Babyspinat dazu genauso wie 8 halbierte Cocktailtomaten und das Ganze dann köcheln lassen bis die Pelmeni gar sind.
  8. Gelegentlich umrühren.
  9. Du kannst das Ganze dann noch mit Creme Fraiche 15% oder einer kleinen Dose Mais aufpimpen und oben drauf dann mit frischer Petersilie garnieren. 

Tipp: Gönnt euch unbedingt das Chimichurri Gewürz es ist wirklich ein Allrounder für so vieles. Enthalten in der Gewürzmischung sind.. Zwiebel, Tomatenflocken (Tomatenmarkkonzentrat, Maisstärke), Petersilie, Chili, Knoblauch, Paprika, Pfeffer, Oregano, Basilikum. Durch den enthaltenen Chili ist diese One-Pot-Pfanne ein ganz bisschen würzig.

Wenn du süßen möchtest ohne Zucker zu verwenden kann ich dir das geschmacksneutrale Chunky ans Herz legen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Portion (4)
    700
  • Kohlenhydrate
    69,6 g
  • Eiweiß
    30,0 g
  • Fett
    32,1 g
X