Orientalische Dal-Linsensuppe Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    608

Orientalische Das-Linsensuppe Rezept

Info

Eine Linsensuppe stand bei mir schon lange auf dem Plan. Endlich war es soweit und die Orientalische Linsensuppe ist auf den Blog eingezogen. Sieht toll aus oder? Es ist Kokosmilch drin und rote Linsen. Wenn du magst kannst du noch Ingwer dazu geben und Koriander. Da ist kein Fan von beidem bin, habe ich es weg gelassen. Perfekt dazu würde ein Naan Brot passen.

Zubereitung

  1. 200 g Kartoffeln schälen, waschen und grob in einen Topf schneiden.
  2. Sprühe den Topf mit dem 2 Kalorien Ölspray ein.
  3. Das selbe mit 150 g Karotten und 100 g Zwiebeln wiederholen.
  4. Brate es grob an.
  5. Gib dann 200 g rote Linsen dazu und brate diese mit an.
  6. Lösche es mit 500 ml Wasser und 500 ml Kokosdrink dazu und schmecke es mit 5 g Gemüsebrühpulver, 5 g Currypulver mild und 5 g Kurkuma ab. Schmecke es alles gut miteinander ab. Salze und Pfeffer das alles nochmal. 
  7. Lasse es nun so 30 Minuten köcheln bis die Linsen durch sind. Falls es noch zu wenig Flüssigkeit sein sollte, gib gerne noch Kokosdrink und Wasser dazu. 
  8. Püriere es mit dem Stabmixer zu einer glatten Suppe. 
  9. Garniere es gerne mit Chiliflocken, glatter Petersilie und Kürbiskernen.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P. (4)
    259
  • Kohlenhydrate
    46,8 g
  • Eiweiß
    15,4 g
  • Fett
    2,1 g
X