Osternest aus Pizzateig mit Hüttenkäse & Feta – Rezept

  • Zubereitungszeit
    10 Minuten
  • Kochzeit
    20 Minuten
  • Gesehen von
    1.412

Kalorienarmes Osternest aus Pizzateig & Hüttenkäse Rezept

Info

Super tolle Brunchidee für den Ostertisch Es ist sehr proteinreich, lecker und vielseitig variierbar. Natürlich kannst Du dieses Nest auch zu jeder Jahreszeit essen. Es schmeckt wirklich gut und ich habe nur gutes Feedback bekommen. 

Zubereitung

  1. Für die Füllung: 100 g Salakis light in einer Schüssel grob zerkleinern. Füge 200 g Hüttenkäse light wie auch 200 g Fitline Kräuter mit hinein.
  2. 15 g frischen Schnittlauch mit hinein geben wie auch 5 g deutsche Kräuter. Alles gut verrühren. Du kannst es mit Salz abschmecken, jedoch sollte es durch den Feta reichlich salzig sein. 
  3. Die Masse auf dem ausgerollten Pizzateig verteilen. 
  4. Rolle die lange Seite zusammen. Schneide diese von oben nach unten auf und flechte diese auch wenn es nicht einfacher ist, da viel Masse enthalten ist. Dreh es schon langsam in Form eines Kranzes. Sprüh die Backform mit dem 2 Kalorien Ölspray ein. Leg es in eine runde Backform und zerbrösel noch 5 g Parmesan auf dem Kranz. 
  5. Backofen auf 200 Grad stellen und so 20 Minuten backen. Schau einfach welcher Bräungsgrad dir am besten gefällt. Zum Schluss noch mit Kräutern garnieren und genießen. 

Hinweis !!!!!!

Wenn du kein Total Protein verwenden möchtest, kannst du dieses 1:1 durch Dinkelmehl ersetzen. Bedenke nur, dass du die Kalorien neu berechnen musst. 

Chunky kannst du durch Erythrit oder andere Süßungsmittel ersetzen, wobei alle Rezepte darauf ausgerichtet sind.

Tipps zum backen und kochen mit Chunky und Total Protein hier >> Blogbeitrag 

Weitere Zuckerfreie Alternativen >> Blogbeitrag

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Dein Yazio-Link

Du trackst deine Kalorien in der Yazio App? Link anwählen und direkt zum Rezept gelangen. So sparst du dir Zeit das Rezept einzugeben und kannst deine Mengen direkt speichern.

 ➡️ Hier geht’s lang: Osternest

PS: Sicher Dir bis zu 43% maximalen Rabatt bei Yazio Pro. Über den Link kannst Du deine Version buchen: ➡️ Hier geht’s lang: Dein Yazio-Rabatt

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Portion (8 Gesamt)
    222
  • Kohlenhydrate
    28,9 g
  • Eiweiß
    13,1 g
  • Fett
    4,8