Parmesan-Chips / Parmesan-Cracker Rezept

  • Zubereitungszeit
    2 Minuten
  • Kochzeit
    10 Minuten
  • Gesehen von
    3.353

Parmesan-Chips/ Parmesan-Cracker Rezept

Info

Käse gehört zu meinen absoluten Schwächen. Hätte Käse nicht so viele Kalorien, würde ich mich fast nur von Käse ernähren. Es ist lecker, macht unglaublich satt und auch sonst ist es eine super Eiweißquelle. Dieses Rezept stand schon lange auf meiner to Do liste. Es ist simpel, geht schnell ist aber auch unfassbar lecker. Bei mir sind es ca. 16 Parmesan-Chips geworden. 

Zubereitung

  1. Parmesan grob Schneiden und in einen Hochleistungsmixer geben. 
  2. Parmesan auf Höchster Stufe schreddern.
  3. Backblech mit Backpapier auslegen und mit dem geschredderten Parmesan kleine Kreise formen. 
  4. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen und die Chips ca. 10 Minuten backen. 
  5. Solange bis diese am Rand langsam Farbe annehmen. 
  6. Danach aus dem Backofen holen, abkühlen und aushärten lassen. 

Team WW (weight watchers)

Alle Chips: 💜 Team Lila 14 I 💙 Team Blau 14 I 💚 Team Grün 14

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien (gesamte Portion)
    396
  • Kohlenhydrate
    0,0 g
  • Eiweiß
    30,7 g
  • Fett
    30,6 g
X