Peanutbutter-Bananenbrot mit Biscoff-Lotuskern® Rezept

  • Zubereitungszeit
    5 Minuten
  • Kochzeit
    50 Minuten
  • Gesehen von
    454

Peanutbutter-Bananenbrot mit Biscoff-Lotuskern® Rezept

Info

Bananenbrot + Lotus ist für mich Himmel auf Erden. Mein erstes Bananenbrot was ich bestimmt irgendwann hier auch nochmal auf den Blog setzen werde, war ein veganes Bananenbrot was sage und schreibe fast 3.000 Kalorien hatte. Es war so unfassbar lecker und dazu mein erstes. Seitdem versuche ich jedes mal dieses vegane Brot zu toppen. Was soll ich sagen. Here it is… Mein wohl bestes Bananenbrot sogar mit Lotusfüllung und Erdnussbutter. Es klingt nicht nur himmlisch sondern ist auch so. Unverschämt gut.. Probier es unbedingt aus. 

Gesamter Kuchen 1.136 Kcal I 143 g KH I 72,6 g E I 23,0 g F

Zubereitung

  1. Zuerst wiegst du 30 g der Peanut-Light Creme ab und vermischt es mit etwas Wasser zu einer Erdnussbutter Konsistenz.
  2. Bereite eine Schüssel vor. Ich habe 2 mittelgroße Bananen in die Schüssel gegeben und mithilfe von einem Rührgerät cremig gerührt. 
  3. Hinzu kamen ebenfalls; 40 g Dinkelmehl, 30 g Mandelmehl, 40 g Total Protein Geschmacksneutral, 10 g Backpulver, 5 g Kokosöl sowie 6 g Chunky *Cinni-Crunchy*.
  4. Mit dem Rührgerät, habe ich alles gut miteinander vermengt. 
  5. In meine Backform (ich habe eine größenverstellbare) habe ich Backpapier hinein gelegt. 
  6. Hinein kam 50% des Teiges auf den Boden vom Backpapier. 
  7. Anschließend die Peanutcreme und 20 g der Lotus-Creme. Dann wieder ein wenig vom Teig, ein wenig von der Peanutcreme und ganz oben den Rest des Teiges. 
  8. Dann habe ich noch die dritte Banane verwendet und diese längst halbiert und auf den Teig gelegt.
  9. Ich habe die Backform für 30 Minuten bei 180 Grad gebacken. 
  10. Ein Stück Alufolie abgerissen, diese auf die Backform gelegt damit das Brot nicht zu braun wird und dann noch weitere 20 Minuten gebacken.
  11. Kurz abkühlen lassen und was soll ich sagen? Es war eins der besten Bananenbrote ever. 

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

Team WW (weight watchers)

Pro Scheibe (10 Gesamt) I 💜 Team Lila I 💙 Team Blau I 💚 Team Grün 2

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien pro Scheibe (10 Gesamt)
    114
  • Kohlenhydrate
    14,3 g
  • Eiweiß
    7,26 g
  • Fett
    2,3 g
X