Pelmeni Chili-con-Carne Style Rezept

  • Zubereitungszeit
    30 Minuten
  • Gesehen von
    1.271

Pelmeni im Chili-con-Carne Style Rezept

Info

Geniale Pelmeni im Chili-con-Carne Style. Es ist fast wie ein One-Pot-Gericht und sieht einfach wirklich unverschämt gut aus. Ich habe ja schon ein paar Pelmeni Rezepte gemacht unter anderem ein im Pizza-Style und ein im Carbonara Style. Die sind super sättigend und kommen auch mega an. Es ist auch eine tolle Möglichkeit diese Gerichte als Mealprep zu nutzen. Eine Portion hat knapp 500 Kalorien und das ist für so etwas geniales auch mega.

Zubereitung

  1. Schäle die Zwiebeln (80 g) und hobel diese in Scheiben, halbiere die Scheiben und brate diese in einem beschichteten großen Topf an. Wenn du magst kannst du für das anbraten 2 Kalorien Ölspray verwenden.
  2. Füge 250 g Tatar dazu und brate es weiter an.
  3. In der Zeit kannst du 150 g Spitzpaprika schälen und in Ringe schneiden.
  4. Die Spitzpaprika erstmal beiseite legen.
  5. Lösche das Tatar mit 400 g gestückelten Tomaten, 300 g Wasser ab. Füge 20 g Tomatenmark hinzu und verrühre das Ganze gut. 
  6. Gib zudem schon alle Gewürze mit hinzu unter anderem 10 g Chili con Carne Gewürz, 10 g Paprika edelsüß, 2 g Piment d’Espelette. Falls es dir noch nicht ausreicht mit Salz und Pfeffer würzen. Kannst du aber auch gerne ganz zum Schluss machen.
  7. Lasse das Ganze nun ein wenig köcheln.
  8. Füge nun die Paprika hinzu genauso wie 100 g Mais von D’aucy und 250 g Kidyneybohnen von D’aucy. 
  9. Da noch ziemlich viel Flüssigkeit da ist, fügst du jetzt die 500 g Pelmeni mit Schweinefleisch hinein. Bedeckst diese gut mit Flüssigkeit und lässt sie ziehen. 
  10. Die Pelmeni saugen einiges an Flüssigkeit auf. Vorsichtig falls du noch mal umrühren möchtest. Hier lieber auf kleiner Flamme und dann vorsichtig umrühren.
  11. Falls du merken solltest das es zu wenig Flüssigkeit ist, gib ein wenig Wasser dazu. 
  12. So lange ziehen lassen bis die Pelmeni fertig sind. 
  13. Gerne mit ein wenig Creme Fraiche 15% servieren und mit Chiliflocken dekorieren.
  14. Wer mag mit frischer Petersilie garnieren.

Verwendete Produkte

Werbung da Markennennung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zutaten

Nährwerte

  • Daily Value*
  • Kalorien p.P (4 Portionen)
    513
  • Kohlenhydrate
    51,2 g
  • Eiweiß
    29,6 g
  • Fett
    19 g